PC von 2010 aufrüsten für 500-700 EUR für Office und Spiele
Hallo zusammen,
aktuell habe ich folgendes System (größtenteils aus 2010), das ich gerne aufrüsten würde, um es auf den – finanziell erschwinglichen – neuesten Stand zu bringen:
Mainboard: Asus P7P55D-E
Grafikkarte: Gainward GTX460 GS GLH Ed. 1024MB GDDR5
Prozessor: Intel Core i5-760 (4x 2,80 GHz)
RAM: Kingston HyperX FURY Blue 16GB-Kit (2 x 8GB) 1333MHz DDR3 SDRAM CL9 [neu]
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W II
Festplatte_1: Samsung Serie 840 EVO SSD 250 GB SATA [neu]
Festplatte_2: Seagate Desktop SSHD 2TB SATA [neu]
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Midi Tower
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B
Bildschirm: LG W2442PA-BF (24“)
Budget: 500 – 700 EUR (gerne aber auch Lösungen unter 500 EUR, falls eine neue Grafikkarte ausreicht)
Im Fokus liegt dabei vor allem die Grafikkarte. Ich befürchte aber, dass eine neue Grafikkarte auch im Bereich Mainboard, CPU und damit auch Netzteil und Lüfter neue Anschaffungen notwendig macht.
Liege ich da richtig oder schaffen die vorhandenen Komponenten es, mit einer neuen Grafikkarte auch aktuelle Spiele wir GTA V oder Watch Dogs flüssig zum Laufen zu bringen? Wie sieht es die nächsten zwei, drei Jahre aus?
Daran schließt sich meine Frage an: welche Aufrüstungen bieten sich für mein System derzeit an; vor allem: welche Grafikkarte ist mit meinem System kompatibel oder sind weitergehende Aufrüstungen notwendig?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
aktuell habe ich folgendes System (größtenteils aus 2010), das ich gerne aufrüsten würde, um es auf den – finanziell erschwinglichen – neuesten Stand zu bringen:
Mainboard: Asus P7P55D-E
Grafikkarte: Gainward GTX460 GS GLH Ed. 1024MB GDDR5
Prozessor: Intel Core i5-760 (4x 2,80 GHz)
RAM: Kingston HyperX FURY Blue 16GB-Kit (2 x 8GB) 1333MHz DDR3 SDRAM CL9 [neu]
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W II
Festplatte_1: Samsung Serie 840 EVO SSD 250 GB SATA [neu]
Festplatte_2: Seagate Desktop SSHD 2TB SATA [neu]
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Midi Tower
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B
Bildschirm: LG W2442PA-BF (24“)
Budget: 500 – 700 EUR (gerne aber auch Lösungen unter 500 EUR, falls eine neue Grafikkarte ausreicht)
Im Fokus liegt dabei vor allem die Grafikkarte. Ich befürchte aber, dass eine neue Grafikkarte auch im Bereich Mainboard, CPU und damit auch Netzteil und Lüfter neue Anschaffungen notwendig macht.
Liege ich da richtig oder schaffen die vorhandenen Komponenten es, mit einer neuen Grafikkarte auch aktuelle Spiele wir GTA V oder Watch Dogs flüssig zum Laufen zu bringen? Wie sieht es die nächsten zwei, drei Jahre aus?
Daran schließt sich meine Frage an: welche Aufrüstungen bieten sich für mein System derzeit an; vor allem: welche Grafikkarte ist mit meinem System kompatibel oder sind weitergehende Aufrüstungen notwendig?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Gruß Matthias