• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC vom Neffen aufrüsten!

AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Du musst bei der Lüftersteuerung als Quelle für die Temperatur "ctctrl" einstellen statt CPU.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Kann ich den vorderen den Arctic mit nem adapter Kable hinten drauf pinnen sozusagen damit beide leise laufen ?
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Bei Arctic liegen bei den PWM Lüftern, sowie bei den CPU Kühlern immer PST-Kabel bei. Also Y-kabel. Schau nochmal nach ob du nicht schon so eins hast. Die sind komplett schwarz.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

So jetz komm ich dran . :)

Mein System : Modell : Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz

GPU1
________________________________________________________________________________
Anzeigegerät : AMD Radeon R9 200 Series auf GPU Tahiti

Mainboar Gigabyte h97 d3h cf

Darauf sind 4 DDR mit 4096 von corsair mit 667 Mhz ,

Macht es Sinn den i5 noch gegen einen xeon e 1230 prozessor zu tauschen und die r9 gegen eine rx 580 mit 8 gb was meint ihr ?
wäre ne relativ günstige Lösung , geht eigentlich nur um Black ops 4 mutliplayer , das packt er zwar noch aber laut afterburner liegt die gpu meist bei 100 prozent
die cpu allerdings auch bei so 85 bis 90
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Die Kiste hättest du deinem Neffen schenken sollen...

Was machst du denn mit der Kiste, ich würde keinen einzigen Euro mehr in die Plattform stecken.


Deine GPU (tahiti dürfte ja die 280/280x sein) bringt uns auch nix, da wir nicht wissen was du damit machst.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Hey ja wie gesagt es geht nur darum , das ich ein bisschen damit Zocke. Videobearbeitung etc alles nicht

Meist cod4 Black ops Multiplayer. Das läuft auch noch aber nicht mehr so geil .

Ausserdem ist ne rx 580 ja gar nicht so schlecht könnte ich für 180 mit 8 gb bekommen und die bleibt ja dann wieder ggf sogar für die nächste Plattform
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Ja, kannst du machen. Hier im Marktplatz bekommst du RX480 und RX580 momentan für wenig Geld. Bevor du eine 580 neu kaufst, solltest du aber eher zur 590 greifen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Hey ja wie gesagt es geht nur darum , das ich ein bisschen damit Zocke. Videobearbeitung etc alles nicht


Nur ein bisschen Zocken ist nicht sehr präzise.

Ich habe auch Bekannte die wollen "nur mal eine Runde Battlefield spielen, muss nix dolles sein.."

Leider ist Battlefield aber eines der anspruchvollsten Spiele überhaupt, CoD ist nicht ganz so heftig aber auch kein Zuckerschlecken, sondern einer der modernsten Shooter die wir so haben.

Will sagen: Die Ansprüche der Spiele an die HW hängt nicht davon ab wie viel du deinen PC dafür nutzen möchtest.


Welche Auflösung willst du nutzen?

Eine 590/580/570 würde dir gute Dienste leisten, vorrausgesetzt dein Netzteil kann das ab.


Deine CPU ist kurz vor ihrem Ende und es gäbe auch keine andere aus der gleichen Gen, für die ich heute noch Geld zum umrüsten verwenden würde.
Allerdings sollte sie für COD noch dicke 60fps liefern, eher deutlich mehr.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

bequiet pure power 530 watt 80 Steht drauf.

Welchen xeon e3 sollte ich nehmen wenn ich den so für 80 bei ebay bekommen würde und ich für meinen i 5 noch gute 50 euro wäre das ja fast kein Aufpreis .

ist das der e3 1230 der da gleichauf mit dem i 7 war ?

Oder kann man sich das upgrade eh sparen und die Grafikkarte macht das schon . Kann man so nicht sagen oder ---.. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

bequiet pure power 530 watt 80 Steht drauf.

Welchen xeon e3 sollte ich nehmen wenn ich den so für 80 bei ebay bekommen würde und ich für meinen i 5 noch gute 50 euro wäre das ja fast kein Aufpreis .

ist das der e3 1230 der da gleichauf mit dem i 7 war ?

Oder kann man sich das upgrade eh sparen und die Grafikkarte macht das schon . Kann man so nicht sagen oder ---.. ??

Also ein L7 oder L8. Das sollte auch mal beizeiten gewechselt werden das ist nicht zeitgemäss.

Pauschal kann man das mit der GPU nicht sagen. Im CPU Limit macht die GPU kein einziges FpS mehr dann kannst du nur höhere Grafikdetails nutzen.

Das beste ist du installierst dir MSI Afterburner, dann stellst du in BO die Auflösung auf 640p oder kleiner,machst AA und Ambient Occlusion aus und spielst dann BO und die FpS die du dann hast sind die FpS die deine CPU maximal schafft ohne das die GPU limitiert,Ausnahme wäre wenn der RAM voll ist und das kannst du dir mit dem Afterburner im Spiel anzeigen lassen. Und dann kaannst du entscheiden ob dir die FpS reichen,wenn ja neue GPU. Wenn nein neue CPU.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Auf deutsch gesagt bevor ich mir den xeon kaufe kann ich gleich das ganze board samt ryzen z.b. einbauen .

Dann sind aber die Arbeitsspeicher auch fällig oder könnte man die noch nutzen ?

Weil sogar ein ryzen 3 (ja ich weiß der 5 ist besser) mit dem xeon mithalten kann oder
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Auf deutsch gesagt bevor ich mir den xeon kaufe kann ich gleich das ganze board samt ryzen z.b. einbauen .

Dann sind aber die Arbeitsspeicher auch fällig oder könnte man die noch nutzen ?

Weil sogar ein ryzen 3 (ja ich weiß der 5 ist besser) mit dem xeon mithalten kann oder

Brauchst DDR4

Du hast 4x4Gb? das ist schonmal gut

Nuja das Netzteil würde ich tauschen, Grafikkarte was stärkeres rein, kannst in das neue System mitnehmen

nen Xeon würde ich nur nehmen wenn du den wirklich günstig bekommst, andernfalls wäre warten auf Ryzen 3000 ne Möglichkeit

Wenn die RAM Preise so bleiben kommst mit einem neuen Unterbau bei ca. 350-400€ raus
 
Zurück