• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC vom Neffen aufrüsten!

AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Und natürlich hast du auch bei Komponenten eine Garantie auf die Teile. Woher auch immer dieses Märchen kommen mag das man nur bei fertigen PCs eine Garantie hat.

Ich weiss das ich da Garantie hab auf die Teile , Ich weiss aber auch das wenn da was nicht geht es der Speicher sein kann , die gpu sein kann , die cpu sein kann ..... und ich das rauszufinden habe weil ich sonst die Teile hin und her schicke ... und das nicht möchte bei nem Fremd Pc ... :)
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Das angebotene beQuiet System power ist kein Mehrwert es müsste schon das pure power sein um vergleichbar zu sein.

Zum Prozessor wollen sie dir dann noch für 7€ den Kühler verkaufen.

Macht dann 585€ bei deinem, mir unbekannten, Shop.

Dabei hast du dann immer noch nur 8GB Ram (das ist heutzutage alles andere als zukunftssicher) und immer noch die kingston SSD. (lässt sich vermutlich aushalten)


Dazu kommt, dass der Laden 70€ Aufpreis für 8GB Ram haben möchte... Das ist absoluter Wucher!
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Das mit dem Fremd PC ist ein Argument. Nur ist das Problem das man in dem Preisbereich bei fertigen PCs Abstriche machen muss.

Anderer Vorschlag:
Aufrüst-PC 906 - AMD Ryzen 5 2600 - CSL Computer-Shop plus das Pure Power 400 Watt als Auswahl sind das 388 Euro.
Eine RX570 bestellt man bei MF.
Und sobald wieder 40 Euro da sind kauft man einen RAM Riegel nach.


Zumindest eine Festzplatte müsste man ja vom alten PC da sein.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Anderer Vorschlag:
...


Wäre zwar eine Idee, aber da kann ich auch gleich selber bauen und komme billiger weg...

Besonders die SSD sollte von Anfang an als Systemplatte eingerichtet werden - man muss sonst ja doch wieder alles platt machen, neu verkabeln und neu aufspielen.


@ TE
noch mal kurz paar Fragen:

1) Wie alt ist der Neffe?
2) Könntest du grundsätzlichen einen PC montieren?
3) Auf dem alten Rechner läuft momentan welches Windows?
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Mit fertig konfigs geliefert wirds schwer
Alle Konfigurationen sind recht überteuert Schraube besser selber
Gewährleistung hieße auch komplett einschicken anstatt notfall ersatzteil und einsenden bsp gpu ram

Die angebote aus ONE.de konfigurierbare PC Systeme und Notebooks vom mehrfachen Testsieger | ONE.de und PC-System günstig mit AMD Ryzen 5 2600 - PC CSL Sprint 5863 (Ryzen 5) - CSL-Computer-Shop
Sind ok sofern man was anpasst
allerdings sind nur 8gb ram und eine gtx 1060 recht eng
ich komme bei denen um die 700€ an wen ich meine vorschläge verwende
Die hardware ist fast identisch was ich vorgeschlagen habe ohne os
das war
r5 1600 150€
b450m prime 80€
16gb ddr4 3000 80€
be quite 500 pure power 11 60€
billiges case bsp sharkoon vs 4v 30€
256gb SSD bsp ADATA Ultimate SU900 45€
rx 570 8gb 140€
win 10 pro 15€ hier
~560€
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Schon ein paar zusammengesteckte ja .

alt pc windows 10 der soll aber in betrieb bleiben für die schwester

der neffe ist 14 ja ich weiß der soll mal selber schauen aber er hat mich halt gebeten :)
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Also mit 14 darf man gerne selber montieren!

Da lernt er auch was und weiß das ganze zu schätzen!
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Im Vergleich zu dem alten PC ist das eine Leistungsteigerung wo dein Neffe mit den Ohren schlackert.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

bis auf das netzteil was zu schwach ist, ist es ok
Die rx570 zieht gut ihre 200w tdp
das ist quasi auf heiße nadel konfiguriert
tausche das pure power mit dem 500w modell
Rest ist OK
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

So ich hab jetz kein Bock mehr , die pc zusammenbauer sind alle überlastet und brauchen 14 Tage dann mach ichs halt selber .

Wären denn nun alle mit diesem setup einverstanden ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


spar dir noch paar Euro mit diesem Ram:
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

und diesem Gehäuse:
CoolerMaster MasterBox Q300L schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks


und versuch eine SSD dazu zu packen!!!
minimum:
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1) | Mindfactory.de

für 60€ gäb es die doppelte Kapazität!


Die SSD ist das eine Bauteil, dass den PC gefühlt WIRKLICH schnell macht.

Alles geht schneller, keine Ladezeiten bei Programmstarts, Bootzeit von wenigen Sekunden und co!
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Der Aegis macht immer noch oft Ärger auf AM4 :motz:

Das würde ich mir echt ersparen, und direkt besseren RAM nehmen, welcher definitiv problemloser läuft (Crucial Ballistix, Patriot Viper 4, G.Skill RipJaws V....)
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Soweit mir bekannt machen die Aegis nur auf den günstigen MSI Platinen Zickerein, sonst nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten!

Die RX läuft auch mit dem 400er Netzteil

CPU TDP von 65W und Rest 50W wenn man ganz großzügig rechnet

Sind bei einem 400W NT immernoch 285W Luft für die RX 570

Oder du legst einen 10er drauf für 500W, dann kannst du so ziemlich alles nachrüsten was an GPU´s kommt
 
Zurück