PC verzögert seit neuem Prozessor

AW: PC verzögert seit neuem Prozessor

ja mit dem Win 7 Key kannst Du Win 10 aktivieren, weil die Lizenz nach dem Update von Win 7 zu Win 10 übernommen wurde.
Nein, du hast weiterhin eine Windows 7 Lizenz, plus die Erlaubnis, einen PC mit Windows 10 laufen zu lassen.

Du hast keine Windows 10 Retail Version.

Völlig sinnlose Aktion
der Fehler lag in der MBR bzw gpt Formatierung
SFC scannow um windows Fehler zu beseitigen
chkdsk C: /f r um HDD MBR und Sektoren zu verschieben die fehlerhaft sind und repariert werden. Im einen repariert man auch die MFT der partition
Problem gelöst
Wenn gpt wird die Aktion etwas schwieriger
Erstmal von GPT ins mbr wechseln
GPT ist eine uefi mbr Variante die leider nicht standardisiert ist
Folge ist das wenn eine system partiton darin formatiert wurde, das auf anderen Speicherkontrollern zu Fehlern führt
Lösung System neu aufsetzen (was man nicht muss)
GPT bringt nur den Vorteil für mehr als 2TB HDD zu nutzen
Derzeit sind solche SSD Sau teuer
Unnötig Arbeit würde ich sagen, mit einen MBR als basis partion des OS gibt es diese Probleme nicht
Und das alles nur weil bestimmte standards nicht festgelegt wurden. Und das OS ins uefi direkt eingreifen kann.
Ein bios ist immer besser als der maus steuerung fähige uefi was zudem extrem unsicher ist wegen dem zwamg zu TPM modul
Was dann standardmässig aktiv ist
Leider kommen neue mainboards nur mit uefi und bald wird zudem alte bios erkennung auf neuen boards auch deaktiviert
XP benötigt ein bios
Win vista kann beides lässt sich aber nur mit angepassten Disk installieren
Win 7 kann beides
win 8 unterstütz nativ uefi
Spätestens ab 2017 werden neue mainboards only uefi start haben ohne legacy boot
dann wird es langsam eng mit einen sicheren PC

Also ich wollte da jetzt meinen Win 7 Key eingeben, und es kommt folgende Meldung: Der eingegebene Produktkey funktioniert nicht. Fehlercode 0xc004f050

Also ich habe eben bei Microsoft angerufen, alles erklärt und dann hat mir der Typ am Telefon 100 Sachen gesagt die ich in die Eingabeaufforderung eingeben soll. Haben wir dann auch gemacht, System neu gestartet und ich sollte den Code nochmal eingeben. Hat nicht funktioniert. Aber diese Meldung unten rechts ist jetzt weg. Ist es jetzt nicht egal, "dass Windows eigentlich immer noch nicht aktiviert ist" ? Außerdem ist die Anleitung von dir für win 7 das gibts so garnicht bei win 10

So wnen der win 7 key nicht geht hat das mehrer gründe
falsche version von win 7 installiert
Falsche Disk verwendet OEM und retail sind unterschiedlich
key falsch eingegeben passiert oft bei coa sind die buchstaben oft undeutlich zu erkennen
Was habe ich mich aufgeregt bei win xp home key richtig einzugeben
irgendwann kennt man ihn auswendig
Dann wenn win 7 upgrade auf win 10 ist im grunde ein Neuinstallation
daher ist es normal das programme die man installiert hatte nicht mehr da sind
sicher ist es nur beim upgrade von win 7 zu win 8 zu win 8,1 zu win 10 und dann retail key von win 10 eingeben

Die neuen iso von win 10 1511 lkann man den win 7 key direkt nach installation aktivieren
Vorrausetzung ist es aber das diese mainboard schon mal von win 7 auf win 10 upgrade hatte und aktiviert worden ist
Am einfachsten man nutzt win 7 oder kauft sich win 10 einfach
Das upgrade gewusel wird sowieso juni 2016 ein ende haben

Also der Typ hat mir geraten einfach nochmal Win 7 mit meinem Key aufzuspielen und dann nochmal ein 10 zu Downloaden. Habe ich gemacht und habe jetzt win 7. Da habe ich aber irgendwie kein Internet da steht als ich soll irgendwelche Treiber installieren?! Ich hab einfach das Lan Kabel angeschlossen aber kein Internet? Was muss ich machen

ergänzend zu Threshold: die LAN-Treiber sind auf der DVD zu finden die beim Mainboard dabei war, einfach die einlegen und den LAN(Ethernet) Treiber zur Installation auswählen

Einfach einlegen würde ich nicht machen, denn dann schiebt er sich jeden Dreck von der DVD drauf.
Ich würde den Lan Treiber direkt aus dem Netz ziehen und dann per Stick auf den Rechner packen, wo er gebraucht wird.

darum habe ich geschrieben das er nur den LAN Treiber auswählen soll, klar im netz kriegste die aktuellste version, hiermuss der TE halt auch den korrekten Treiber nehmen

(hatte schon Spezialisten die nen Intel LAN port mit nem Realtek treiber zum laufen bringen wollten :ugly: )

Also jetzt kapier ich garnichts mehr... Ich habe ja vorhin Win 7 mit meinem Key installiert. Jetzt will Windows 10 meinen Key haben und sagt mir, dass damit irgendwas nicht stimmt.... Irgendwas ist doch immer

Das neue Problem: Ich habe ja während ich mein Windows neu installiert habe, meine 2 HDD"s abgeklemmt, wo alle spiele usw drauf sind. Jetzt habe ich sie wieder angeklemmt aber auf dem Desktop fehlen alle icons und alles ist weg. Im Arbeitsplatz sieht man dass die HDDs angeklemmt sind und man kann auch drauf zugreifen

du musst auch alles wieder installieren
da ist steam ein segen
Steam starten spiel starten und es ist installiert
bei anderen plattformen ubisoft und origin muss man dennoch das spiel neu installieren
Andere retail spiel versteht sich von selbst neu zu installieren
dann sind auch desktop verknüfungen wieder da

Also alle Spielstände sind weg... Aber naja, wundert mich schon ein bisschen da die ja auf einer anderen Festplatte waren
EDIT: Endlich funktioniert alles!! HDDs, Windows und sonst alles. Hoffe das bleibt jetzt erstmal so :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück