PC verzögert seit neuem Prozessor

AW: PC verzögert seit neuem Prozessor

Warum sind alle Spiele weg?
Wenn du die Spiele auf einer anderen Platte hast, sind sie nicht weg.
Du kannst die zweite Platte einfach abklemmen, wenn du Windows neu installierst und später wieder anschließen.

Du solltest ein Medium wie DVD od USB Stick haben, um irgendwann mal eine Neuinstallation machen zu können, denn die SSD kann auch mal kaputt gehen, und dann?

wie geschrieben 2. Abschnitt lesen

ja gut, weil da komischerweise steht dass alle spiele weg währen..

Deswegen auch neu installieren.
Du hast doch von Windows 7 auf 10 das Upgrade an dem neuen Rechner gemacht, oder?
Wenn ja, kannst du dir über das Microsoft Tool ganz normal die Windows 10 ISO Datei herunter laden, diese brennst du auf DVD oder machst dir einen USB Stick damit fertig.
Dann von der Windows DVD booten und ganz normal die SSD formatieren und Windows neu installieren.
Da die Hardware bei Microsoft schon registriert ist, wird das System auch automatisch aktiviert.
Danach die Treiber installieren und fertig.
Achte aber noch darauf zu schauen, welche Bios Version installiert ist. Eventuell updaten.

Keine Sorge, die Spiele sind nicht wirklich weg. Sie werden lediglich aus der Software-Registry (Programme u. Features) entfernt. Die Spiele Binaries bleiben bestehen, und sofern du alles in Steam, Beattlenet, Origin,... hast kannst du die auch relativ easy ohne sie neu laden zu müssen wiederherstellen.

Also, vielen Dank Blueforce! Alles hat super funktioniert und das alles ohne Microsoft Cd oder Bootsick usw. Aber trotzdem Danke an alle für eure Hilfe :D

Es gibt ein Problem: unten rechts im Bildschirm steht: Windows aktivieren: Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren?

Dann steht der wohl auf meinem alten Gehäuse. Dass ist dann aber ein Win 7 Key. Damit kann ich dann Win 10 aktivieren ?

Und aktivieren lässt sichs nicht? Bei mir war das bis jetzt immer automatisch wieder aktiviert. Hast du mit oder ohne deine Einstellungen zu behalten zurückgesetzte?

wundert mich auch, wenn du ein upgrade eines legalen w7 machst, dann ist das w10 auch gleich in ordnung.

naja, weiterhelfen kann man jetzt eh nichtmehr.

ja mit dem Win 7 Key kannst Du Win 10 aktivieren, weil die Lizenz nach dem Update von Win 7 zu Win 10 übernommen wurde.

Zurück