PC versucht ca. 45 Sekunden lang zu starten, geht aus und nach 10 Sekunden von vorne

Wenn nicht ...tot ...Board oder CPU
Kann es nicht auch sein, dass das Netzteil defekt ist, zwar noch genug Saft zum Starten abgibt, aber nicht mehr zum Betrieb? Nur so als Idee, denn man könnte, wenn es "nicht warm" wird, parallel noch mit dem Netzteil aus dem laufendem alten Rechner testen.

Erwähnte ich meine DAUheit? Arm und unwissend, aber dankbar für eure Hilfe....
Dann hast Du jetzt die beste Chance, zu lernen und dich zu entDAUen. Du kannst nicht wirklich was kaputt machen, der Wert des Rechners geht gegen null. Aber Du kannst viel verstehen, viel neues Wissen bekommen und vielleicht am Ende einen lauffähigen Rechner. Und wenn es nmur kleinigkeiten sind, die kaputt sind, haber wir alle genug alten Plunder in den Schubladen, denn man in der Regel verschenkt.

Kopf hoch und schrauben!
 
Kann es nicht auch sein, dass das Netzteil defekt ist, zwar noch genug Saft zum Starten abgibt, aber nicht mehr zum Betrieb?


Habe ich von da an eigentlich abgehakt

Nachdem ich alles angeschlossen und das Netzteil eingeschaltet hatte startete ich den Rechner. Das erste Geräusch war verheißungsvoll, die Lüfter sprangen schonmal an und ich konnte außen sowie durch die Lüftungsschlitze einige Lichter aufleuchten sehen. Allerdings erschien auf dem Monitor kein Bild. Ich startete den Monitor neu doch alles was kam war "No signal". Plötzlich gingen Lüfter und Lichter von alleine wieder aus...

Völlig ausschließen kann man das deswegen zwar nicht aber ohne NT Tester oder weitere Hardware wirds schwierig.;)
 
Wow, vielen Dank weiterhin an eurem anhaltenden Interesse.

Was ich in den letzten Posts von Null-Methode gelesen habe und erstmal das MB ohne alles andere testen entspricht doch der Methode, die AirX im Post #6 vorgeschlagen hat, gell?

Plague – Wikipedia[/url]
Du kannst dich an diesem Leitfaden orientieren: Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode | ComputerBase Forum
[/QUOTE]

Daran wollte ich mich an diesem Wochenende versuchen. allerdings hatte der Laden, in dem ich mit den Beeper holen wollte keinen. Muss also nochmal los dafür.
 
Was ich in den letzten Posts von Null-Methode gelesen habe und erstmal das MB ohne alles andere testen entspricht doch der Methode, die AirX im Post #6 vorgeschlagen hat, gell? .
Jo, genau, ich bin nur immer so faul es selbner zu beschreiben und der Leitfaden ist so schon einfach strukturiert abarbeitbar.

Viel Glück beim Beeper kaufen. Online kosten die ein paar Cent, dauert dann aber.
 
jepp......ich hatte ja auch nichts von einen Beeper in meiner Anleitung gesagt

Wollte nur erwähnen was man auch nehmen kann wenn man keinen hat ...daher das "zb"
Mich interessiert nach wie vor nur ob sie warm wird beim einschalten (die CPU)
 
b)

"Gibt es jmd aus diesen Thread, der in deiner Nähe ist? " Hab 3 Leute per PM angeschrieben. Bisher keine Antwort. Kann es sein, dass die Liste alt ist und die User großteilig nicht mehr aktiv?


"Das Teil hängt vor dem BIOS. " vermute ich zumindest mal. Wie gesagt: vielleicht will er ja nur eine Eingabe von mir und ich kann das nicht sehen, weil bildschirm schwarz. Ich schätze das soll "Letzteres weißt du noch nicht, denn ob er am BIOS vorbei kommt konnte er nicht sehen." auch sagen


"Was mich mal interessieren würde ist, ob die CPU überhaupt noch richtig im Sockel sitzt. Wenn der Kühler hing und die Paste trocken war, kann es gut sein dass die CPU nicht mehr sitzt wo sie sitzen sollte." Hab das ding ja zu ner WErkstatt gebracht. der Fachmensch dort hat das gemacht. Neue Paste und Kühler wieder drauf. Ich vermute mal, wenn die CPU nicht mehr richtig drin wäre, hätte er das merken müssen, oder?


"Wenn du hoffst dass dieses acht Jahre alte System besser ist als dein jetziges, dann möchte ich gern mal wissen was du da momentan nutzt und wofür?"
Den alten Rechner meiner Schwiegermutter. X-D

Erstens stimmt das nicht, denn ich bin ja hier im thread gelandet und nach vor Ort Unterstützung hast du in deiner PM ja nicht gefragt.

Zweitens ist die Tatsache dass der Kerl im Computerladen den Kühler wieder aufsetzt längst nicht auch eine Sicherheit dafür dass die CPU noch sitzt wo sie sitzen sollte. Das könntest du testen wie hier schon vorgeschlagen. Also Kühler ab und kurz anmachen, dann fühlen ob die CPU warm wird. Das Problem daran ist nur, dass du die Wärmeleitpaste entfernen musst und nach dem fühlen auch die CPU mit Alkohol reinigen. Bist du wirklich so ein DAU wie du sagst, dürftest du zumindest wohl keine WLP zum neuen auftragen haben. Also fällt das wohl erstmal flach.

Drittens, weiß ich jetzt noch immer nicht was deine Schwiegermutter für ein System hatte. Darauf einfach mal CPU-Z installieren und von allen Reitern Screenshots hochladen bitte. Nicht dass wir (dich inklusive) uns umsonst die Mühe machen.

So, jetzt zurück zu deiner PM. Ich habe dir noch nicht von selbst angeboten uns zu treffen, weil das erst dann Sinn ergibt wenn man weiß was man eventuell braucht. Also hilf uns erstmal hier weiter zu kommen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Verzeih, das war mir gar nicht aufgeffallen. ich hatte nur nach PMs geschaut und da war keine. Dann Danke Dir Doppelt!

Jop, Keine wlp, und würds lieber auch nicht probieren. CPU-z hab ich gefunden, installiert und mein system checken lassen. Die Screens sowie die Text-version hab ich im Anhang als zip




Das schließt ja nicht aus, dass man trotzdem noch die LED des Gehäuses nutzt, normalerweise sind die Kabel lang genug für solche Basteleien.

Okay, kann ich versuchen. Kannst du mir erklären, wie ich das kabel für das lämpchen finde? ist das die leuchte vom powerknopf?
 

Anhänge

  • Dampfrechner CPU-z.zip
    154,2 KB · Aufrufe: 46
Die kannst du auch nehmen ....

Du kannst CPU-z auch öfters nebeneinander öffnen so das alles auf einem Pic gewesen wäre ;)
 
Drittens, weiß ich jetzt noch immer nicht was deine Schwiegermutter für ein System hatte. Darauf einfach mal CPU-Z installieren und von allen Reitern Screenshots hochladen bitte. Nicht dass wir (dich inklusive) uns umsonst die Mühe machen.

So, jetzt zurück zu deiner PM. Ich habe dir noch nicht von selbst angeboten uns zu treffen, weil das erst dann Sinn ergibt wenn man weiß was man eventuell braucht. Also hilf uns erstmal hier weiter zu kommen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk


Sind die Bilder von CPU-z denn hilfreich? Was meinst Du (oder jemand anderes) zu dem System?


Die Power-Leuchte ist schwer zu erreichen fürchte ich. aber ich probiers.

Eigentlich hätte ich es bereits längst schon probieren wollen. Leider finde ich aber kaum Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen (bis Heute mehrere 12-Stunden-Schichten die Woche, neben privatem Organisationsaufwand). Heute fahren wir erst einmal in die Flitterwochen. :-)
Nichtsdestotrotz ist mir das Thema noch wichtig und ich danke euch für eure Hilfe. Wenn ich wieder zurück bin habe ich wieder eine normale 40-Stunden-Woche und werde mich wieder mit frischer Kraft ans Werk machen. So es sich denn eurem Urteil über die CPU-Z-Infos nach lohnt.

Insofern: schöne Ferien, falls es euch betrifft und sonst eine Gute Zeit.
Bis August,
Der Dampfer :-)
 
So, wir sind wieder im Lande. Und als wärs ein Omen: mein aktueller Rechner macht Probleme.... läd enorm langsam. Die Festplatten sind allerdings auch randvoll und ich hoffe ich kann das beheben, indem ich etwas physikalischen Speicher für die Auslagerungsadatei freigebe.

Konnte jemand etwas mit den Bildern von CPU-Z anfangen?

LG,

Der Dampfer
 
Zurück