PC verkaufen

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich wusste nicht, in welchen Thread das rein gehört, deshalb schreibe ich mal hier.

Und zwar, ich will meinen PC verkaufen (den ganzen PC mit allem dran, außer Maus, Bildschirm und Tastatur). Ich habe nun einen Käufer gefunden, weiß aber nicht, wie ich den PC verkaufen soll. Muss vermute mal, ich muss den PC neu aufsetzen, wenn ich will, dass alles weg ist und man nichts wiederhersetllen kann, oder?

Und wenn ich das machen muss, wie bekomme ich dann Windows wieder drauf (habe keine CD)?

Bekommt man Windows auch ohne CD wieder auf den PC wenn man ihn zurücksetzt?

Gruß

Ich hab den PC im Internet gekauft. Windows war schon installiert, aber keine CD mitgeliefert.

Von einem Code hätte ich auch nichts mitbekommen.

Wo lese ich den Windows Key aus?

Danke

Du musst erst eine iso downloaden von microsoft von deinem jetztigen betriebssystem. Dann installierst du das windows über nen usb stick und mit dem key aktivierst du das windows wieder.

Wenn du ausserdem willst, dass man deine Daten nicht wiederherstellen kann, dann musst bei ner SSD nen secure Erbse machen und bei ner HDD die Platte mehrmals überschreiben.
Gibt dafür extra Programme.

Wenn du dein System neu aufsetzt, werden deine Daten zwar "gelöscht", aber nicht vernichtet. Falls du verhindern möchtest, dass jemand deine Daten wiederherstellen kann, solltest du dich noch mit sicherem Löschen beschäftigen.

Zurück