• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC Verkaufen um neuen zu kaufen?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

momentan bin ich ein wenig knapp bei Kasse und bin gleichzeitig um Modding-Fieber, kennt ihr das? Schlimmes Gefühl.
Naja B2T.

Momentane Hardware:

Intel i7 920
Gigabunt UD5
Corsair Dominator 6 GB 1600 mhz
Cooler Master Cosmos S
Coolermaster 600 Watt NT
98 GT mit Scythe Musashi
[Seagte Barracuda 11 500 GB und 1 LG Laufwerk] (würde ich nicht mit verkaufen denke ich)

Rechnungen und Garantie bestehen noch.

Nun wie gesagt würde ich gerne Modden (Raven 01, neuer AGB, Neues NT, Sleeve und neue Schläuche) und habe kein Geld.
Deswegen ist mir die Idee gekommen mein aktuellen Rechner z.b. bei eBay zu verscherbeln (Einige bieten dann ja doch nochma mehr als er eigentlich Wert ist), und mir aus dem gewonnen Geld neue Hardware + Modding Sachen zu kaufen.

Was meint ihr, wie sinnvoll ist die aktion, bzw. wie viel Geld werde ich ca. bekommen.

Das ich nicht genug bekomm um mir die selbe Hardware nochmal zu kaufen ist klar, aber ein guter Spielerechner sollte doch rauskommen oder?
Also ultra hohe Grafik Settings oder so sind nicht notwendig, will nur paar Shooter und auf jeden Mafia 2 noch zocken.


ps: Läuft in mehreren Foren
 
Dann würde ich deinen Rechner mal im Wertschätzungsbereich des Marktplatzes bewerten lassen, was du noch verlangen kannst.

Willst du dann logischer Weise auch einen neuen Rechner kaufen?
Welchen denn?
 
Du kannst ja mal in den Wertschätzungsbereich gehen aber, Mafia2 wirst du nicht zocken können mit dem Geld ;) Zummindest nicht flüssig und in voller Schönheit.
 
Da entsprechender Zugang zum Marktplatz besteht, wurde der Thread verschoben.

Ab hier bitte nur noch die Komponenten im Wert schätzen. Ausschweifende Diskussionen geben Punkte (wie üblich am Marktplatz).
 
wann hast du denn den krempel gekauft?
was für ein CL kit ist der RAM
welches UD5 board
welches CM-NT
fürs gehäuse: 180-200
ansonsten würd ich sagen. 180-200 für i7
 
Vielen Dank =)

Nunja,

Intel i7 920 : ca. 130€ -150€
Gigabunt UD5: Gigabunt? :ugly: na egal ca. 140€ -160€
Corsair Dominator 6 GB 1600 mhz : ca. 120€
Cooler Master Cosmos S : 80-100€ je nach Zustand
Coolermaster 600 Watt NT : je nachdem welches 50€ -80€
98 GT mit Scythe Musashi : ca. 55 -70 (allerhöchstens) weiss ja nicht wer der Käufer ist.

Mit OVP natürlich =)

macht : ca. 575€ - 670€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wurde das ganze so mitte letzten Jahres.

Nunja die Wertschätzungen beziehen sich ja nur darauf wie viel Profis bzw. ihr dafür hier im forum ausgeben würden.

Wenn ich den Rechner als komplett PC in ebay reinhau sieht das ganze ja schon anders aus.

Im Idealfall werde ich vielleicht ca. 700 bis 900 € bei ebay kriegen.

Das ganze abzüglich des Modding-Krams: (Gehen wir von 900 aus)

900
-100 (NT grober wert)
-80 (Sleeve inkl Werkzeug)
-30 (AGB)
-170 (Case)
_________

520 € bleiben für CPU, Ram, Mobo, Graka und Laufwerk.

Das wird relativ knapp selbst im Idealfall.
Grobgeschätze Hardware ausgabe für ein middle PC:

Cpu ~ 200 €
Mobo~ 150€
Ram~ 100 €
Graka~ 150€
Laufwerk~ 20€
______________
620 €



Naja ok die 100€ kann ich dann auch noch auftreiben und daraus lässt sich eigentlich kein schlechter PC machen, denn wie gesagt mir reicht ~<mittlere Auflösung (Mafia 2). Hauptsache flüssig und einigermaßen anschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den I7 bekommst du keine 200€
Für den Ram mehr aber guck doch oben da hab ich für dich die Preise aufgelistet :)
Und Laufwerk :

~ 10-15€ neu ja schon 25€

€: Achsoo :D
Na dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Cosmos wäre ca. je nach zustand würde ich auch sagen 80-100€ wert. ich hätte eventuell sogar intrersse daran
 
Zurück