• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Verkaufen & neuen Erstellen

Buster-oNe

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Hardware Freaks!

Ich hab mal ein Thread erstellt indem es darum ging was ich alles mal wieder Aufrüsten könnte um spiele wie BF4 oder GTA 5 etc spielen kann (High settings)

Ich musste eig. nicht viel ändern außer die Grafikkarte und ein neues Netzteil. Allerdings bin ich am überlegen mein Kompletten PC zu verkaufen und von das Geld (noch etwas drauf zahlen) bei Mindfactory ein komplett neues System zusammen zu bauen. Da ich ein Komplettsystem habe von Acer. Hier mal die

Technischen Daten:

PC Model: Acer Predator G5910
Prozessor: i7 - 2600k @ 3,40Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333Mhz von Samsung (2 Module)
Grafikkarte: Geforce 560 TI 1,2 GB
Festplatte: Western Digital 2TB
Betriebssystem: Win 7 Premium 64 Bit
Netzteil: Liteon 450W

Ich könnte eventuell (!) für dieses System 700-850€ bekommen (ich weis das dies viel zu viel ist aber ich hab schon private anfragen). Und dieses Geld müsste ich nutzen um ein komplettes System wieder zusammen zu bauen was allerdings dieses System topen soll...

Meine frage zu dem. Würde es sich lohnen? Da dies ein komplettsystem ist und in sachen Hardware (netzteil,mainboard) nicht grad die beste Hardware verbaut wurden ist. Genau so wie das Kühlungssystem.

mfg Buster :)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 304
Neues nt und neue gpu, dann passt das wieder. Konkret ne gtx 760/770 ichill und ein e9 480 watt

Evtl auch neues case ala define r2 und nen hr-02 macho als kühler

Sehe ich genau so, wie pc-nutzer.

Vielleicht noch in ein besseres Board investieren. Den 2600K kann man ziemlich gut/weit hochpeitschen :D

Liteon 450 watt ist verbaut. Weiss nicht ob das so toll ist

Lite On Netzteile werden von Delta gefertig. Einem der besten Netzteilhersteller überhaupt -- dagegen sind Enermax, FSP und Seasonic nur Luftnummern :D -- Delta Netzteile gibt es nur nicht in leise. :ugly:

Wenn also das Lite on 2x PCIe Stecker besitzt kann es weiter benutzt werden. Wenn nicht würde ich ein neues kaufen.

Das ist ein Acer fertig Rechner.
Acer, HP, Medion und Co bauen schon gute Netzteile ein denn sie können es sich nicht leisten dass die User ihre aufgerauchten Rechner zurück schicken und die Foren mit Shitstorm zuspammen. ;)
Oder hast du schon mal davon gehört dass bei Medion oder HP reihenweise die Netzteile abgeraucht sind? :D

Und da die GTX 760 nicht mehr Strom braucht als die GTX 560 sollte das Lite On problemlos reichen.

Also verkaufen würde ich auf keinen fall. Beim boatd müsste man mal schauen.

Übertakten müsste man den i7 eigentlich ned. Für ne 760 oder 7950 reicht der locker

Übertakten ist sowieso eine Sache für sich.
Wenn du Pech hast hat Acer ein H77 board verbaut. :ugly:

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt 3 Rechner zusammengestellt die in Etwas in der Preisklasse sind wofür ich mein Aktuellen Rechner (siehe Oben) verkaufen kann. Und somit die Chance hätte eines dieser system zu bauen.

Ich würde euch bitten mal diese anzuschauen und einmal Pro/Kontra sagen könntet entgegensatz du mein Aktuellen PC. Und ob sich das nicht doch vielleicht lohnt.

mfg

Buster

Anhänge

• AMD FX.jpg
    AMD FX.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 57
  • Intel Core 5.jpg
    Intel Core 5.jpg
    156 KB · Aufrufe: 53
  • Intel i7.jpg
    Intel i7.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 58
Zur 1. Du willst doch wohl nicht ernsthaft den 2600K gegen einen FX6100 tauschen ? :ugly: :lol:

Zur 2. Fast das gleiche wie bei 1. Absolut sinnfrei, den Sandy i7 gegen einen Ivy i5 zu tauschen ;)

Zur 3. Siehe 2. ! Zudem das sehr alte L7 Netzteil ist für einen Neukauf ein NoGo.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat einen HP-Gamingknecht und auf dem Netzteil steht noch nichtmal ne Marke. Und AUTO-OC auf nem Z75-Board soll angeblich auch gehen :lol:.

@TE dank dem letzten Post halte ich dich erstmal für nen Troll.

Und hör auf Rossigatton :daumen: gute Vorschläge.

Zur 1. Du willst doch wohl nicht ernsthaft den 2600K gegen einen FX6100 tauschen ? :ugly: :lol:

Zur 2. Fast das gleiche wie bei 1. Absolut sinnfrei, den Sandy i7 gegen einen Ivy i5 zu tauschen ;)

Zur 3. Siehe 2. ! Zudem das sehr alte L7 Netzteil ist für einen Neukauf ein NoGo.

Naja jetzt mal erlich. Wozu einen I7 wenn ein I5 in sachen Gaming genau das gleiche ist? Die beiden unterscheiden sich vielleicht in sachen Video-rendering.

zu 3. Okay das Netzteil nicht grad die beste wahl gewesen gib ich zu :D aber das lässt sich ja mit 2 klicks schnell ändern. Aber es sollte halt das gesammtsystem stimmen (aufeinander) UND ganz wichtig. Mein aktuelles System im Wind schiesen.

@Monsjo

Danke :P hatte vergessen zu erwähnen wieso und weshalb ich es tauschen würde gegen einen i7. Aber wie gesagt beim PC nr.3 ist ja der I7 wieder drin (etwas besser). Wobei der I5 für das gamen absolut ausreicht.

Hehe gut :D

Irgendwelche vorschläge?

Budget für neue GraKa: ~ 280€
Budget für neues Gehäuse: ~ 60€

beides mit +- 20€

Zurück