• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Uprade

Das Corsair hat die bessere Effizienz (Gold gegenüber Bronze) bringt Kabelmanagement mit und ist auch unter Voll-Last recht leise. Wäre meine erste Wahl:daumen:

Gruß

das L8 ist nicht schlecht, aber en Neukauf wäre nicht empfehlenswert. ist halt schon vorneweg 2-3 Jahre alte technik.

das ist endlich mal eine vernünftige aussage.

manche machen so als wenn es riesen großer Müll ist, das die technik nicht aktuell ist ist ja klar aber wo es neu rauskam wurde es bestimmt auch empfohlen. und jetzt soll es aufeinmal elektroschrott sein!?!

manche machen so als wenn es riesen großer Müll ist, das die technik nicht aktuell ist ist ja klar aber wo es neu rauskam wurde es bestimmt auch empfohlen. und jetzt soll es aufeinmal elektroschrott sein!?!

Das liegt einfach daran dass die Hersteller nicht schlafen.
Andere bauen schließlich auch noch Netzteile und inzwischen gibt es einfach bessere Netzteile als das L8.
Das L8 ist technisch halt altbacken weil die Plattform auf die es beruht nun mal schon älter ist.
Vor ein paar Jahren war das L8 noch brauchbar. Heute ist es zwar immer noch brauchbar aber inzwischen gibt es besser und daher sollte man das L8 nicht mehr auswählen.

Das ist neuer als die E9-Reihe. Die Schwächen die es hat hatte es natürlich auch schon als es neu war.

Das ist gelinde gesagt, Käse! Jede CPU/GPU ist ein Unikat mit anderem OC-Potenzial. Es ist also auch immer ein bissi Glück beim Kauf dabei ob man nun ein "OC-Monster" oder eine "Taktkrücke" erwischt...

Gruß
Es ging mir nicht um die GPU und deren Übertaktbarkeit sondern um den Hersteller. Etwas missverständlich formuliert, oder nicht genügend Zusätze gebe ich zu. Sry dass ich die flasche Schlussfolgerung provoziert habe.
Garantie Übertakten und Kühlerwechsel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht vorhat zu OCen sollte man sich aber eine raussuchen die schon von Haus aus übertaktet ist, den die 5-10% für ein paar € mehr sind dann auch noch machbar. Zum Teil rangieren ja sogar OC Varianten unter den Preisen ihrer unübertakten Brüder, weil sie mehr Absatz gefunden haben und entsprechend größere Stückzahlen die Preise gedrückt haben. Davon aber mal ab, ist übertakten bei Grafikkarten nur ein Tool instalieren und Schiebegregler nach rechts ziehen. Also einfacher gehts nimmer. Wer das nicht hinbekommt wird auch kein Internetexplorer oder Words bedienen können, um es mal plakativ auszudrücken.

Zurück