• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgraden

weiß nicht was viele für probleme haben mit der 970er, bei mir funktionieren alles spiele auf High end mehr erwart ich mir nicht!

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der PC neu installiert wird, hast du ja auch ein neues Registrierdatum (oder irre ich mich da?). Fakt ist, dass man ab dem 29. ein Jahr lang Zeit hat upzugraden.
Dass es Beschränkungen wie deine genannten geben kann wurde nie erwähnt und halte ich demnach für ausgeschlossen. Also könntest du mMn auch nächstes Jahr im Mai Windows 7 kaufen und upgraden.
So sehe ich diese Thematik.

Der verkrüppelte Speicher ist das Problem!
Aktuell ist das kein Problem, da Nvidia die langsamen 0,5gb per Treiber sperrt!
Die Frage ist nur, wie lange die das noch machen und ab DX12 kann Nvidia das nicht mehr!
Und dann ruckelts wenn die Spiele mehr Speicher verbrauchen!

okay, ja werde es sowieso vor dem 29. juli haben!
SSD und NETZTEIL sind schon so gut wie bestellt!
Mir fehlen jetzt nur noch Passende RAM(hat mir FrozenPie zwar schon welche vorgeschlagen, weiß aber nicht ob die passen!) und ein GEHÄUSE!

weiß nicht was viele für probleme haben mit der 970er, bei mir funktionieren alles spiele auf High end mehr erwart ich mir nicht!
Geht um die langsam angebunden 512 MB. Da könnte es mit den neuen APIs (DX12 & Vulkan) zu Problemen kommen, da NV bisher die langsamen 512 MB über den Treiber praktisch ausgesperrt hat. Mit DX12, Vulkan und dem erscheinen der neuen GPU-Generation dürfte NV zum einen die Optimierung für diesen Sonderfall einstellen und zum anderen dürften sie bei DX12 &Vulkan-Spielen sowieso nichts mehr machen können, da dort die Speicherverwaltung beim Entwickler des Spiels liegt und die werden sich definitiv nicht die Mühe machen auf diesen Sonderfall zu Optimieren. Die Folge davon wären starke Mikro. und Nachladeruckler beim abrufen der Daten aus dem langsamen Teil ;)

Mir fehlen jetzt nur noch Passende RAM(hat mir FrozenPie zwar schon welche vorgeschlagen, weiß aber nicht ob die passen!) und ein GEHÄUSE!
Du kannst den RAM nehmen, da DDR3 nunmal DDR3 ist :D
Wenn du ergänzen willst, solltest du möglichst RAM mit gleicher Taktung und gleichen Timings nehmen, wie der der schon in deinem Rechner steckt ;)
Gehäuse kannst du z.B. das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster nehmen ;)

Geht um die langsam angebunden 512 MB. Da könnte es mit den neuen APIs (DX12 & Vulkan) zu Problemen kommen, da NV bisher die langsamen 512 MB über den Treiber praktisch ausgesperrt hat. Mit DX12, Vulkan und dem erscheinen der neuen GPU-Generation dürfte NV zum einen die Optimierung für diesen Sonderfall einstellen und zum anderen dürften sie bei DX12 &Vulkan-Spielen sowieso nichts mehr machen können, da dort die Speicherverwaltung beim Entwickler des Spiels liegt und die werden sich definitiv nicht die Mühe machen auf diesen Sonderfall zu Optimieren. Die Folge davon wären starke Mikro. und Nachladeruckler beim abrufen der Daten aus dem langsamen Teil ;)

Also heißt das soviel sobald DX12 raus ist, ist die 970er Schrott? bzw. eine graka die damit nicht zurecht kommt?!

Also heißt das soviel sobald DX12 raus ist, ist die 970er Schrott? bzw. eine graka die damit nicht zurecht kommt?!

Wie gesagt, das könnte passieren und ist auch wahrscheinlich ;)
DX11-Spiele werden auf der Karte wie vorher laufen, nur Spiele mit der neuen API dürften Probleme machen. Ein Gehäuse habe ich übrigens jetzt auch schon Vorgeschlagen ;)

Könnte durchaus so passieren.
Deswegen wird der Krüppel hier schon lange nicht mehr empfohlen

EDIT: Aus BWL Sicht sogar eigentlich praktisch für NV, denn dann müssen sich alle, die sich die 970er gekauft haben auc direkt Pascal kaufen... Und dafür müssten sie nichtmal allzuviel Mehrleistung aufbieten, da das PR Department bei NV den Pöbel besser erreicht :ugly:

Du kannst den RAM nehmen, da DDR3 nunmal DDR3 ist :D

Ähhm, das weiß ich eh, aber ich hab das problem, das mein Cpu lüfter recht knapp am Mainboard ist, ich weiß nicht ob die von der höhe passen!
Von denen die ich habe, gibts ja ne zweite variante mit Hahnekamm, die z.b hätten nicht reingepasst! und Ich glaube wenn ich mir die jetztigen nochmal kaufe, bekomm ich sie nicht rein, weil der lüfter die anderen 2 Slots versperrt!

Wenn du ergänzen willst, solltest du möglichst RAM mit gleicher Taktung und gleichen Timings nehmen, wie der der schon in deinem Rechner steckt ;)
Gehäuse kannst du z.B. das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster nehmen ;)[/QUOTE]

Hmm, hat sicher nen guten Luftstrom, aber irgendwie schaut es doch "langweilig" aus oder? xD

Wie gesagt, das könnte passieren und ist auch wahrscheinlich ;)
DX11-Spiele werden auf der Karte wie vorher laufen, nur Spiele mit der neuen API dürften Probleme machen. Ein Gehäuse habe ich übrigens jetzt auch schon Vorgeschlagen ;)

oh & welche grafikkarte wäre dann empfehlenwert?
die 980er war mir etwas zu teuer!

Und wie schaut das aus, werden jetzige spieler dann auch mit dem DX12 betrieben oder bleiben die auf DX11?

Ähhm, das weiß ich eh, aber ich hab das problem, das mein Cpu lüfter recht knapp am Mainboard ist, ich weiß nicht ob die von der höhe passen!
Von denen die ich habe, gibts ja ne zweite variante mit Hahnekamm, die z.b hätten nicht reingepasst! und Ich glaube wenn ich mir die jetztigen nochmal kaufe, bekomm ich sie nicht rein, weil der lüfter die anderen 2 Slots versperrt!

[...]

Hmm, hat sicher nen guten Luftstrom, aber irgendwie schaut es doch "langweilig" aus oder? xD
Von den geposteten GSKILL kannst du die Hahnekämme ohne Probleme abmontieren ;)

Dafür sehr Hochwertig :D
Wenn du was ausgefalleneres suchst schau dir mal eines dieser an:
1 x In Win 707 schwarz mit Sichtfenster
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)

oh & welche grafikkarte wäre dann empfehlenwert?
die 980er war mir etwas zu teuer!

Und wie schaut das aus, werden jetzige spieler dann auch mit dem DX12 betrieben oder bleiben die auf DX11?
z.B. eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] oder Sapphire Radeon R9 390 Nitro

DX11, Open GL, DX9, DX10, etc. Spiele werden wie vorher laufen, wie ich schon schrieb und du zitiert hast ;)

wunderbar, dann sollten sie ja ohne probleme passen! Herzlichen dank :D

z.B. eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] oder Sapphire Radeon R9 390 Nitro

DX11, Open GL, DX9, DX10, etc. Spiele werden wie vorher laufen, wie ich schon schrieb und du zitiert hast ;)

ah okay, naja gut dadurch das ich eigentlich eh nur Arma3 bzw, csgo spiele Sollte das ja bis arma 4 bzw, irgendein neues cs rauskommt keine weiteren Problem darstellen oder?

Wunderbar, dann sollten die RAM ja leicht passen!

Okay dann werde ich demnächst sowieso keine Probleme haben mit der Grafikkarte, da ich sowieso nur Cs go und Arma 3 Spiele! Und bis auf weiteres von den 2 Spielen kein Neues rauskommen wird! :)

Hmm.. Ich weiß nicht, die gehäuse sagen mir irgendwie nicht zu :D haha

ah okay, naja gut dadurch das ich eigentlich eh nur Arma3 bzw, csgo spiele Sollte das ja bis arma 4 bzw, irgendein neues cs rauskommt keine weiteren Problem darstellen oder?
Das neue bzw. kommende Arma 3 Add On setzt auf DX12, aber ja, wenn du bei den Spielen bleibst und/oder ein kommendes CS nicht auf Vulkan oder DX12 setzt, solltest du keine Probleme haben. Ich würde jedoch sagen, dass Arma 4 ziemlich sicher auf DX12 setzen wird :P

Hmm.. Ich weiß nicht, die gehäuse sagen mir irgendwie nicht zu :D haha
Okay letzter Versuch: Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster

Das neue bzw. kommende Arma 3 Add On setzt auf DX12, aber ja, wenn du bei den Spielen bleibst und/oder ein kommendes CS nicht auf Vulkan oder DX12 setzt, solltest du keine Probleme haben. Ich würde jedoch sagen, dass Arma 4 ziemlich sicher auf DX12 setzen wird :P
ach mist.. haha! Und ich wollte mit noch die R9 290 kaufen! Wurde aber dann aber umgestimmt! der mir aber nix von dem DX12 problem gesagt hatte! -.-

Nagut wir werden sehn, sollte irgendwann das Problem auftauchen, bleibt mir nix anderes über!

Reden wir hier noch von Gehäusen oder driftet das Ganze wieder zu Plastikspielzeugen ab? :D
Es gibt nunmal nur ein paar Wege, wie man einen Kasten aussehen lassen kann...

Reden wir hier noch von Gehäusen oder driftet das Ganze wieder zu Plastikspielzeugen ab? :D
Es gibt nunmal nur ein paar Wege, wie man einen Kasten aussehen lassen kann...

Nein, Nein! Dadurch das ich hier noch kein Wort über "is mir zu teuer" verloren habe!

Geht es mir hier nur um qualität und Optik! Und wenn es einen gibt der Gut ausschaut und Qualitativ gut ist un 150€ kostet is es mir egal :D

Zurück