• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgraden

Wir würden dir trotzdem eine E9 empfehlen nicht nur wegen der Technik.

Du bekommst circa 2 jahre mehr Garantie + ein Vorabtauschservice d.h rufst an und die werden dir ein Neues zuschicken bis deiner Repariert ggf. Ausgetauscht wird. Das spart Nerven und Zeit und kannst getrost weiter zocken/arbeiten.

Aber dafür fast 30-40€ mehr ausgeben, wie gesagt kann ich über die Technik nicht urteilen, dennoch sind mir die 30-40€ für mehr garantie und leiseren lüfter und was weiß ich noch nicht wirklich wert,und Für das Geld könnte man glatt einen neues Nt kaufen.. aber vllt. überzeugt ihr mich ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem 530W L8 (was ineffizienter arbeiten wird) und dem E9 450 Watt liegen circa 4 Euro und für 4 Euro würde ich Mehr Technik, Mehr Garantie und Service mitnehmen und mehr Effienz.

Zwischen dem 530W L8 (was ineffizienter arbeiten wird) und dem E9 450 Watt liegen circa 4 Euro und für 4 Euro würde ich Mehr Technik, Mehr Garantie und Service mitnehmen und mehr Effienz.

Zur Auswahl stand das L8 430 watt, was 55€ kostet und das e9 mit 480 watt, das 83€ kostet, ok sind 30 euro, hatte falsch geguckt...
Dann gibts noch das L8 530 Watt für 64€

Weil die Netzteile bei weniger Last uneffizienter sind. Angenommen du hast einen Gaming PC, der unter voller Gaming Last (Crysis zum Beispiel) 250 Watt zieht. Das Netzteil sollte bei einer Auslastung von 70% 250 Watt liefern. Rechnest du das hoch kommst du bei 100% auf ca. 400-450 Watt. Also reicht ein gutes 400 Watt Netzteil aus. Hast du nun ein 1000 Watt Netzteil, wird dies unter Gaming Last nur zu 25% ausgelastet. In diesem Auslatungsbereich sind Netzteile sehr ineffizient. Verstehst du ?

ihr habt gewonnen, das e9 450w wird bestellt, nur der shop, wo ich sie bestelt habe, sie grade nicht auf lager hat dauerts noch...

Hey Leute,

Ich wollte den Post nun noch etwas updaten. Zum Netzteil ist es dann doch nicht mehr geworden :/ Aber jetzt habe ich, wie man meinen System-Spezifikationen entnehmen kann, eine Plextor M5P 128Gb. Mit der bin ich super zufrieden, mein Windows startet trotzdem nicht in 7 Sekunden, aber das schiebe ich jetzt mal gekonnt auf das Mainboard + CPU.
Außerdem habe ich mir gegen die Lautstärke ein Macho 120 eingebaut, somit kann ich meine CPU nun über Catalyst ein bisschen übertakten, bringt schon einiges ;)
Mit CPU + Mainboard wollte ich jetzt auf die neue Haswell Generation warten, bis die auch bezahlbar sind :). Und erst dann ein neues Netzteil und dann eine fette Grafikkarte.

Was haltet ihr davon? (Bestimmt nicht so viel, aber naja :D)

LG,
kaisims

EDIT: Was haltet ihr eig. davon sich ein paar Teile gebraucht bei Ebay zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
eher wenig bei Ebay gilt text lesen und keine überweisung. Sondern immer PP oder KK beides rückrufbar.
ich würde eher hier im forum marktplatz nach gbrauchter HArdware suchen. Da wirst du aber außer sehr alter hardware nichts finden.
Aktuelle GPU sind eher hier zu finden. Als CPU RAM mainboard

Sind die neuen Haswell Prozessoren wirklich soo viel besser? Denn die werden beim Launch wahrscheinlich eine menge Geld kosten und wenn die gar nicht so viel besser sind, lohnt sich das gar nicht :D

Zurück