• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgraden

wenn du auf intel umrüsten und nicht auf haswell warten willst würde ich dir einen Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ein passendes mb empfehlen
z.B. ein ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland den ramm kannst du weiter nutzen
die option mit overclocking würde ich mir offen lassen es kostet nicht so viel mehr und du kannst den kauf einer neuen cpu etwas herauszögern
als cpu kühler würde ich ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen
falls du dennoch nicht overcklocken willst kannst du auch ein Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ein Scythe Katana 4 (SCKTN-4000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Civetta (84000000068) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen
ich muss aber sagen dass ich glaub deine CPU+MB tuts noch für 1-2 Jahre
Persöhnlich würd ich eher eine SSD kaufen und dann die GraKa aufrüsten

Hm, da ich momentan auch erstmal knapp bei kasse bin, und dann erstmal ein paar monate arbeiten müsste um direkt cpu+mb+kühler kaufen zu können, nehme ich glaube ich deinen Rat zu herzen und spare noch ein bisschen und hole mir dann die 840 Pro 258gb :).
Graka kommt dann noch was später..
Sag mal Wo wir grade dabei sind, kann man das Bios oder in meinem Fall das UEFI zurücksetzten, also nicht die Einstellungen sonder das ganze BIOS/UEFI?
Und reicht mein Netzteil denn noch aus?

dein Netzteil würd ich ersmal beiseite schmeissen... überhaupt nicht dafür gut was du vorhast....(mit deinen zukünftigen Pc aufrüsten)
kaufe dir ein in 40-50.- euro bereich mit 400-500 watt jenachdem was du für einzelteile kaufst später....
dein jetziges Netzteil schätze ich mal auf 15.- euro...das ist ein absoltues no-go.

du hast dir vorgenommen dir so gute Pc komponenten zu kaufen und sparst dann am Netzeil..... das wär nicht klug....
ne SSD mit 256gb kostet ca.150.- mit CPU später ca.150-220.- mainboard ca.70-80.- Grafikkarte ca.200-280.-

und du willst wirklich dein Pc was 700.-ca. kostet einen 15.- Netzeil anvertrauen???:klatsch:

überleg dir das wirklich....

so ein Netzteil gehört in einen alten Pc der schon was auf dem Buckel hat... aber nicht in ein Gamer pc

man sagt: ein Netzteil sollte ca.10% der gesammten Pcs kosten
und du willst wirklich deine hochwertigen komponenten von ca.450.- einen 15.- Netzteil anvertrauen???:klatsch:

ach gott nein. Ich weiss ja nicht wie gut das netzteil ist, denn das hat mir mein vater gegeben. Natürlich steh das netzteil noch auf meiner Einkaufsliste, ich habe ja nur nachgefragt ob es dringend ist, oder erstmal warten kann. Was empfehlst du mir denn für ein netzteil, So ein mega leises, muss es auf keinen Fall sein, das stört mich eh nicht, da ich noch einen alten Gehäuselüfter habe, der immer auf 100% läuft, da macht so ein Leises Netzteil auch nichts mehr aus :)

wenn du ein neues NT willst kannst du dir mal die von be quiet! und Seasonic anschauen bei Corsair lieber nur die TX-Serie; bei Enermax nur die Platimax
persönlich kann ich dir das be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM empfehlen

Uiuiui da gibts ja so viele verschiedene o.O Blöd, dass ich mich da nicht auskenne -.-
Braucht man das Kabelmanagement?

Mit KM ist das Gehäuse aufgeräumter, zwingend braucht man es aber nicht.

Bei meinem Momentanem Netztein (ja ich weiss es ist nicht so gut) brauche ich jedes Kabel ausser 1, und das liegt unter der Festplatte, der Rest der Kabel gehen hinter das Mainboard, also ist meines momentan auch aufgeräumt!
Sind denn mehr/andere/oder soagar gar keine Kabel bei dem CM- Modell dabei?

Beim KM Modell kann man nicht benötige Kabel abnehmen.
Es sind aber genauso viele Kabel dabei wie bei dem ohne Kabelmanagement

Uiuiui da gibts ja so viele verschiedene o.O Blöd, dass ich mich da nicht auskenne -.-
Braucht man das Kabelmanagement?

Kabel managment brauchst du nicht unbedingt....ist jedem überlassen...

einziger vorteil: du kannst kabel die halt über bleiben(weil du vielleicht nicht so viele anschlüsse für Festplatten, DVD laufwerke oder mehrere Lüfter auf einmal braucht) schön vom netzteil trennen und wegpacken...
dann hast du nicht so viel kabel rumfliegen ohne funktion

wie schon bestimmt irgendwo gesagt :ugly: ist ein netzteil mit 400-500 die beste wahl für dich da dein system unter Last nicht viel mehr als 300 Watt brauchen wird und Netzteile mit zu viel Watt inefizient arbeiten
Ob du Kabelmanagment brauchst ist dir überlassen ist mit halt Aufgeräumter und falls nicht hinter dem MB verlegt halt besser für den Airflow und damit die Kühlung

wie schon bestimmt irgendwo gesagt :ugly: ist ein netzteil mit 400-500 die beste wahl für dich da dein system unter Last nicht viel mehr als 300 Watt brauchen wird und Netzteile mit zu viel Watt inefizient arbeiten
Ob du Kabelmanagment brauchst ist dir überlassen ist mit halt Aufgeräumter und falls nicht hinter dem MB verlegt halt besser für den Airflow und damit die Kühlung

Mein Netzteil ist auf dem Boden, deshalb fliegt das zum Glück nicht so rum alles :D, mein Board hat noch ein 4-Pin kein 8-Pin, ich habe Verlängerung für 24 Pin und 4 Pin, ich hoffe dennoch das die Kabel nicht zu kurz sein werden.

ichglaube ich werde mir dann doch ein l8 kaufen, denn die lautstärke ist mir egal und von der technik werde ich eh nichts merken.
und das gesparte geld kann man gut irgendwo anders investieren :)

Wir würden dir trotzdem eine E9 empfehlen nicht nur wegen der Technik.

Du bekommst circa 2 jahre mehr Garantie + ein Vorabtauschservice d.h rufst an und die werden dir ein Neues zuschicken bis deiner Repariert ggf. Ausgetauscht wird. Das spart Nerven und Zeit und kannst getrost weiter zocken/arbeiten.

Zurück