- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: Intel I7-12700K
Kühlung: NZXT X63 280mm All-In-One
GPU: AMD RX 6800 XT (XFX 16GB Speedster MERC319 Gaming)
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4 1.0 - LGA1700 Sockel
RAM: 2x16GB Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4W 3200 MHz, DDR4
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 850W BN324
Speicher: 1TB Samsung 980 Pro M.2 + Crucial MX500 1TG SATA 2,5 Zoll
Gehäuse: Nzxt H7 Flow
2 Monitore (1x Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) mit 144hz und 1x der identische mit 75hz)
- Monitor(e)
- 2 Monitore (1x Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) mit 144hz und 1x der identische mit 75hz)
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
ich bin leider so gar nicht mehr drin im Thema aktueller Hardware und benötige daher bitte einmal eure Hilfe
Ich möchte mein vorhandenes System Upgrade, dabei (natürlich) so wenig wie möglich ausgeben.
Aktuelle Situation:
Ich spiele zu 95% World of Warcraft, zu 5% Minecraft / Diablo4.
Bei World of Warcraft habe ich 3 Accounts bzw. Lizenzen. Sprich ich haben ab und an das Spiel auch 3x gleichzeitig geöffnet.
Ich bin nur in Casual Spieler und laufe meine M+'s und Raids, dann mit nur 1x dem Spiel geöffnet. Hier musste ich schon die Grafik auf 5-6/10 setzen, Ende 2022 mit Start des Addons ging noch alles auf 10/10.
Wenn ich Farme und OpenWorld Content spiele und alle 3 Accounts (1x Vollbild Hauptmonitor, 2x Fenstermodugs 2. Monitor + Film/Serie daneben) offen habe, stelle ich die Grafik auf 1-2/10 um Ruckler und FPS unter 40 zu vermeiden.
Laut TaskManager ist der Speicher bei 85-89% bei 3x WoW + Streaming ansonsten drunter, die CPU kommt an 75-80% und die Grafikkarte je nachdem zwischen 60-95%.
Wie aussagekräftig das ist, kann ich leider nicht sagen.
Ziel:
Nun suche ich nach einem Upgrade um zumindest M+/Raids wieder in voller Qualität wieder spiele zu können und vielleicht etwas weniger Ruckler zu haben wenn ich das Spiel 3x geöffnet habe.
Ich hatte ein Upgrade der GraKa auf eine RTX 4070 Super (ti) im kopf und ggf. den Arbeitsspeicher auf 64GB erweitern.
Aber ob es das löst wäre jetzt hier meine Frage.gif)
ich bin leider so gar nicht mehr drin im Thema aktueller Hardware und benötige daher bitte einmal eure Hilfe
Ich möchte mein vorhandenes System Upgrade, dabei (natürlich) so wenig wie möglich ausgeben.
Aktuelle Situation:
Ich spiele zu 95% World of Warcraft, zu 5% Minecraft / Diablo4.
Bei World of Warcraft habe ich 3 Accounts bzw. Lizenzen. Sprich ich haben ab und an das Spiel auch 3x gleichzeitig geöffnet.
Ich bin nur in Casual Spieler und laufe meine M+'s und Raids, dann mit nur 1x dem Spiel geöffnet. Hier musste ich schon die Grafik auf 5-6/10 setzen, Ende 2022 mit Start des Addons ging noch alles auf 10/10.
Wenn ich Farme und OpenWorld Content spiele und alle 3 Accounts (1x Vollbild Hauptmonitor, 2x Fenstermodugs 2. Monitor + Film/Serie daneben) offen habe, stelle ich die Grafik auf 1-2/10 um Ruckler und FPS unter 40 zu vermeiden.
Laut TaskManager ist der Speicher bei 85-89% bei 3x WoW + Streaming ansonsten drunter, die CPU kommt an 75-80% und die Grafikkarte je nachdem zwischen 60-95%.
Wie aussagekräftig das ist, kann ich leider nicht sagen.
Ziel:
Nun suche ich nach einem Upgrade um zumindest M+/Raids wieder in voller Qualität wieder spiele zu können und vielleicht etwas weniger Ruckler zu haben wenn ich das Spiel 3x geöffnet habe.
Ich hatte ein Upgrade der GraKa auf eine RTX 4070 Super (ti) im kopf und ggf. den Arbeitsspeicher auf 64GB erweitern.
Aber ob es das löst wäre jetzt hier meine Frage
.gif)