• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

Jack-Johnson

Komplett-PC-Käufer(in)
Im Moment Bluescreen beim booten, bluescreen beim Repair USB Stick laden.
Ursache unbekannt. Könnte nicht einmal neu aufsetzen weil der Stick nicht geladen wird. Bis Gestern ging alles. Heute 2 Programme zur Datenwiderherstellung einer CD für meine Freundin geladen. Die haben viel Mist installiert. Hab alles runter gehaun und nach dem Neustart ging dann nichts mehr.

Da nun aber eh dieses Jahr CPU/Mainboard/Ram geplant war bräuchte ich mal eure Hilfe.
Auf Grund des Fehlers würde ich gerne das Netzteil tauschen und eventuell ein neues Gehäuse nehmen (mit Staubfiltern)

Im Prinzip bleiben dann nur die Festplatten und die GTX1070 /Soundkarte etc.

7700k steht als neuer Prozessor.

Erbitte Beratung für Mainboard, Netzteil, Ram und Gehäuse. Den Brocken müsste ich ja weiter nutzen können?

Was für Hardware ist vorhanden? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass einzig und allein das Mainboard einen Schlag weg hat.

MSI Z270 PC Mate ATX Mainboard Sockel 1151
be quiet! Straight Power 10 500 Watt CM ATX V2.4 80+ Gold (135mm Lüfter) modular
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX Black DDR4-3200 RAM CL16 (16-18-18-35)
Corsair Carbide Clear 400C Midi Tower Gehäuse mit Seitenfenster

hätte ich jetzt auf die Schnelle....wäre da was falsch dran? Geht halt auch um schnelle Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhanden wie in Signatur....das Upgrade wäre aber eh bald dran. Daher weiß ich nicht ob ich jetzt nochmal ein neues MB holen soll für den kleinen i5. Seit der 1070 bremst der schon ganz schön

Zurück