KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
Der Kühler ist kleiner und befindet sich neben den Spawas. Trotzdem ist es für OC immer noch besser geeignet als jedes 970er Brett. Ansonsten musst du halt ein 10er drauf legen, dann hast du deine 8+2 Phasen -> Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI 990FXA-GD65 (7640-030R) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandJoar..Ihhh..rationale Argumente gegen irrationalen kaufwahn (will das Board eigentlich, weil es geil aussieht)..p.s.: irre ich mich, oder hat das asrock, was du gepostet hast nicht auch nur 4+1 Phase und die nicht mal gekühlt?
Also das MSI 970 würde ich auf keinen Fall kaufen, ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Dennoch würde ich dir erstmal raten mit deinem jetzigen Board zu OCen und kucken wie viel geht, wenn du nicht zufrieden bist, holst du dir ein besseres Board. Wenn die Ergebnisse dann nicht besser werden kannst du auch dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Wobei es auch aus wirtschaftlicher Sicht etwas schwachsinnig ist 100€+ in ein Board für eine 135€ CPU zu stecken.
Zuletzt bearbeitet: