• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade! Überholten Gaming-Rechner auffrischen

AW: PC-Upgrade! Überholten Gaming-Rechner auffrischen

Komisch. :ka:

Die Slotblende kann man sich auch sparen, ist nur Optik.

Ok!
Jetzt brauch ich nur noch ne USB-Tastatur, und der erste Start kann beginnen. ^^
Wenn es dann soweit ist, und ich zum ersten mal boote, was muss ich beachten? Muss ich das MB irgendwie konfigurieren? Wie installiere ich die CPU, den RAM, die Graka, Festplatte, etc.? Oder geht das alles automatisch?

Dafür ist das Bios ja da. Das macht das alles, du musst dich um nichts kümmern.
Sobald der Rechner läuft, kannst du schauen, welche Bios Version installiert ist. Ich empfehle dann gleich das neueste Bios zu flashen.
Wie das geht, steht im Handbuch.

Alles klar! Bin grade allerdings unterwegs. Werde euch in einer Woche wieder schreiben wie die Lage so aussieht. Bis dahin, schöne Grüße aus Berlin!

Ist es denn notwendig das Bios zu updaten? Hab gelesen, dass es relativ riskant sei.

Die Kühlerhalterung passt nicht, weil die noch für Sockel 775 ist. Da sind die Bohrungen anders.
Allerdings müsstest du noch eine zweite Intel-Halterung haben. Die sollte dann passen.

BIOS/UEFI Updates sind heute nix wildes mehr.
Du musst nur aufpassen, daß der PC während des Flashvorgangs nicht stromlos gemacht wird.

Zurück