Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mein bereits vorhandenes RAM jetzt mal probieren würde zu übertakten, kann ich dann diesen DRAM Calcualtor für Ryzen verwenden obwohl ich Intel haben oder gibts da was anderes ?
Das Übertakten müsstest du dann mit dem neuen System probieren. Denn der Ram wird von der CPU gesteuert und die willst du ja wechseln. Fürs Übertakten mit dem neuen System würde ich dir dann den Ryzen Dram Calculator empfehlen, ja.
ich sehe jetzt gerade noch ein video mit benchmarks ... da performt der i5 10400F sogar meist ein wenig besser als der R5 3600 kostet aber nochmal 60€ weniger ??? ist diese CPU dann nicht besser ?
Der Intel hat halt ne tote Plattform und mit ordentlichen Ramgeschwindigkeiten ist da auch nichts (außer du kaufst ein Z490 Board).
Da bietet der AM4 Sockel m.M.n. die bessere Grundlage.
ich muss gestehen ich kann mich aktuell wirklich null entscheiden was ich nehmen will ... habe jetzt gehört das im märz neue Intel CPUs kommen sollen .. vielleicht drücken die die Preise ja nochmal .. ich denke fast dass ich nochmal paar Wochen warte und gucke was bis dahin so an Preisen und Verfügbarkeit vorhanden ist
+ GTX 1060 6GB (bereits vorhanden, soll in Zukunft geupgraded werden auf evtl. 3060 Ti oder 3070)
Wieso jetzt den R7 3800x?? Ich will einfach in den nächsten 5 Jahren nicht upgraden und wollte deshalb einen 8 Kerner. Die Gaming Leistung reicht mir auch aus, da er ja etwas besser als R5 3600 ist. In Zukunft falls ein 2k Monitor angeschaffen wird, ist eh die GPU der Limitierer.
Eine frage habe ich jetzt doch noch: 650W oder 550W Netzteil ?
Passt soweit. Ich lege dir nach wie vor das Pure Base 500 DX ans Herz wegen der besseren Durchlüftung.
Normal hätte ich auch den 3700x empfohlen, aber da der aktuell teurer ist als der 3800x, ist letzterer die bessere Wahl. Bin gespannt ob du deine geplanten 5 Jahre Nutzungsdauer erreichst.