• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgrade Hilfe gesucht :)

Donstaudi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde gerne meinem Pc ein neues Case am liebsten Corsair 600T Weis momentan hab ich ein NZXT Lexa S, eine neue Grafikkarte Asus gtx 690(derzeit POV gtx 660ti) und ggf. ein neues Netzteil da ich nicht weiß ob meines ausreicht Corsair CX 500!!

Meine frage wäre nun reicht mein 500w Netzteil für einen Amd Fx 8350 + Gtx 690 und lohnt sich das ganze Preis Leistungsverhältniss?

Wie siehts aus mit Cpu Wasserkühlung was könnt ihr mir empfehlen und was gilt zu beachten?

Verbesserungsvorschläge gern gesehen :)

Gruß Staudi

Für ne 690 sind 500W auf jeden Fall zu wenig.

Das Preisleistungsverhältnis von Multi GPU ist einfach generell schlecht, weil du nicht mal annähernd die doppelte Leistung einer Karte erhältst und dann noch den ganzen Rattenschwanz (Mikrorucker, hohe Stromaufnahme etc) dazu kriegst

Mikroruckler und hohe Stromaufnahme fällt ja bei der Gtx 690 weg laut Testberichten, welches Netzteil würdest du empfehlen?

Mikroruckler sind nur bei vorhersehbaren Bewegungen so gut wie nicht vorhanden, wenn die Bewegungen aber schlecht vorherzusehen sind treten die immer noch sichtbar auf:(.
Und Strom braucht die Karte auch wesentlich mehr als sie an messbarer und v.a fühlbarer Leistung bringt.

Bei Multi GPU würde ich dir klar zu nem be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten:daumen: (extrem leise, sehr effizient, sehr moderne elektronik, extrem gute Garantie, die auch sehr flott und ohne große Bürokratie über die Bühne geht (5 Jahre Garantie mit 48h Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr))

Ich dachte immer Mikroruckler treten erst unter 30Fps auf und da man in den nächsten 2 Jahren dann mit der Gtx690 eh diesen wert nie sehen wird dacht ich mir egal^^

Das Netzteil hört sich toll an is mal n Lesezeichen gesetzt :) Danke für die Hilfe erstmals :=)

Ich dachte immer Mikroruckler treten erst unter 30Fps auf und da man in den nächsten 2 Jahren dann mit der Gtx690 eh diesen wert nie sehen wird dacht ich mir egal^^

Das Netzteil hört sich toll an is mal n Lesezeichen gesetzt :) Danke für die Hilfe erstmals :=)

dann spiel mal Far cry 3 mit downsampling da kriecht auch die 690 unter 30 fps ( maxed out ) !!!!

Wie siehts aus mit Cpu Wasserkühlung was könnt ihr mir empfehlen und was gilt zu beachten?

Wenn du eine GTX 690 möchtest ist doch bestimmt auch Platz für die GPU. Da würde ich allerdings entweder ein größeres Gehäuse nehmen oder auf externe Kühlung setzen. CPU only lohnt sich nicht, wenn du nicht nachrüsten möchtest.

Für ne 690 sind 500W auf jeden Fall zu wenig.

Nein, ein hochwertiges 500 Watt Netzteil würde ausreichen. Mit dem i7 @4,5GHz und der GTX690 messe ich einen Verbrauch von ~400 Watt (an der Steckdose, da kannst Du also auch noch die Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen).

ggf. ein neues Netzteil da ich nicht weiß ob meines ausreicht Corsair CX 500!!

Es gibt 2 Versionen vom CX500, eines mit 408Watt und eines mit 456Watt auf der 12 Volt Schiene. In beiden Fällen eine knappe Kiste, ich würde das Netzteil austauschen, ein Straight E9 CM 580W oder Dark Power Pro 650W reicht aber aus.

Wegen Mikroruckler würde ich mir keine Gedanken machen, ich sehe keine :daumen:

Ja gut, mit nem sparsamen i7 und gtx 690 aber mit nem bulldozer/vishera? Da wurde ich definitiv ein neues holen da der prozessor doch bestimmt mehr zieht als der i7 oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja gut, mit nem sparsamen i7 und gtx 690 aber mit nem bulldozer/vishera? Da wurde ich definitiv ein neues holen da der prozessor doch bestimmt mehr zieht als der i7 oder hab ich da was falsch verstanden?

Achso, ein AMD Vishera :D Ja, dann würde ich das Netzteil auf jeden Fall austauschen, z.B. gegen das von ich111 genannte :daumen:

Danke für die vielen Replys, Cpu werd ich auf keinen Fall tauschen, mein 8350 is erst 2 Monate alt, ich hät gern nen Cpu Wasserkühler um besser OC machen zu können, derzeit mit LuftKühler von Thermaltake hab ich bei 300Mhz OC 59° im Prime, aus Erfahrung weiß ich das mit Wasserkühlung 4,8-5ghz drin sind nur leider kenn ich mich garnicht aus mit Wasserkühlung was gut ist was schlecht ist, Preis spielt kein Rolle :O!

Netzteil werd ich mir das DarkPower hollen aber welche Wasserkühlung ? :)

Zurück