• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade ? Hilfe benötigt

AW: PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Hallo,

ich bin mal wieder im Forum und auf der Suche nach einem neuen und aktuellen Gaming PC.
Vorerst danke nochmal für den damaligen Support, der Rechner hat die letzten Jahre seine Dienste geleistet.

Folgende Info, warum ich mir eine neuen Rechner zulegen möchte.
Ich habe mir nun vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte bestellt MSI GTX 1070 und einige Silent Wings Lüfter, die in mein Gehäuse sollen.
Grundlegend überlege ich nun, ob ich das System nicht erneuern sollte um mit der 1070 die Games in richtig "geiler" Auflösung spielen zu können.
Hinzukommen möchte ich ein Mainboard mit einem guten und verständlichem Bios, mit dem ich meine Silent Wings gescheit steuern kann etc..

Was haltet Ihr von dem Set-Up ?:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

> Im Forum wurde mir gesagt, dass die Asus Boards Probleme mit schnellem Ram haben ??

Danke für eure erneute Hilfe!!
Grüße
District

Der Link geht nicht, du könntest auch noch dein jetziges setup posten warscheinlich vergessen ihn öffentlich zu machen?, damit wir nicht alle den kompletten threat durchsuchen müssen

Danke @ webrocker:
Link: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Derzeitiges Setup:
. Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze ( E9)
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
- CoolerMaster Hyper T4
- ASUS PCE A56 Dial Wireless AC 1300 PCI-E Adapter
- Case: Cooltek W2

die CPU sollte noch gut reichen, wenn das einsatzgebiet nur zocken ist bietet der 6700k kaum mehrleistung, generell lohn ein update von sockel 1150 auf 1151 nicht. Höchstens noch den Ram aufrüsten, mehr würde ich an dem system momentan nicht machen

Das E9 ist schon leicht grenzwertig, weil nur 3 Rails. Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall.

Welches Netzteil wäre hier zu empfehlen ?
Ich habe das Setup noch um neue Lüfter erweitert und würde dann lieber nochmal in ein Netzteil investieren.
Gerne ein Bequiet

Was versteht man unter einer KM Version ?
Reichen die 500 W, auch in Bezug auf die Lüfter und drei Festplatten ?

500W sind völlig ausreichend und mit KM meint der Thresch sicherlich Kabel Management.

Zurück