• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Gleich geschafft duvar :daumen:

Ich würde vorschlagen, dem q8200 feuer unterm hintern zu machen und nur graka und netzteil zu tauschen und den rest sparen für den sehr guten unterbau

AW: PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Dieses Setup wurde mir auch so vorgeschlagen.
Kenne mich leider nicht so gut aus und kann daher keine genauen Infos liefern.

Wo wurde dir das denn vorgeschlagen?

MSI GTX 670 kriegst du für ~230€
Nicht sonderlich gut MSI GTX 660 Ti und 670 Power Edition fehlerhaft - Startprobleme und Überspannung und der Fehler besteht heute immer noch Neue Graka (i5 2500K @ 4,4GhZ+ASRock P67 Pro3 Intel P67) - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir geht der auch nicht, nur mal zur Info.
Der Link von mir geht hingegen, also liegt es net an MF.

Bei mir steht "404 Fehler, die Seite konnte nicht gefunden werden".
Und dazu der Hinweis, dass die Seite vielleicht gelöscht wurde.

Link wurde gefixt, hoffe der geht jetzt.

640 € wären die maximale Budgetgrenze die ich machen würde, mehr geht nicht !

- Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( ohne Festplatte / Laufwerk) 526 € ( Kühler fehlt noch...)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5c34b022010679d5642fe5f92edb74e37ef15d1f67b16dd6ea7 636 €

Kurze Frage:
- Wo liegt der Vorteil im 636 € Setup ?
- Sollte ich nicht auf 16 GB Arbeitsspeicher bauen ?
Stärkere Grafikkarte und CPU-Kühler, aber teurer. Nein, 16GB RAM lohnt sich nicht. Kauf ein 2x4GB Kit, das reicht dicke.

Werde das Budget auf 640 € anheben, damit ich auch noch länger etwas von dem Rechner habe.
Nun die Frage:

Asus GTX 670 DirectCUII oder Radon HD7950

Wenn du die 3 Games willst AMD, wenn du 30€ Aufpreis zahlst und auf die 3 Games verzichtest 670.
Von der Leistung her ist die 670 bissl besser.
Bei der 670 gibt es übrigens Splinter Cell dazu bei MF.

Zurück