• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für ca. 400€

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Upgrade für ca. 400€

Ich würde meinen PC gerne aufrüsten, hauptsächlich weil die CPU nicht mehr viel mitmacht.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ ---> Intel Core i5 3570K (möchte später übertakten)
Graka: Bleibt eine Sapphire hd 6850 weil ich nicht Full-HD spiele (1280x1024)
Mainboard: Asrock z77 extreme4 / pro4 (logisch bei CPU wechsel ;))
Ram: 8gb g.skill sniper oder 8gb TeamGroup Elite (DDR2 passt nicht mehr :D)
Netzteil: Denke ich reicht (BeQuiet Straight Power E9 580W Modular 80+ Gold)
SSD: Samsung 830 128gb / Crucial m4 128gb
CPU Kühler: Thermalright hr 02 macho
System: WIN7 64 bit wird neu aufgesetzt

Ist das so OK, und welches Mainboard (Kein SLI/CrossFire) und welchen RAM oder noch ganz andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Upgrade für ca. 400€

Prozessor passt, Grafikkarte übernimmst du.
Beim Mainboard reicht klar die Pro4 Variante, Extreme4 ist für SLI.
Beim RAM empfehle ich Corsair Vengeance Low Profile (DDR3-1600) für 40€. Ivy kann DDR3-1600 nativ nutzen. Ist zwar nur 0-2% schneller, würde ich aber mitnehmen.
Netzteil: Wenn du es schon hast okay, wenn du es neu kaufst reicht auch die 480W Version für alles.
SSD ist sehr gut.

Danke für die schnelle Hilfe ich werde dann das pro4 nehmen mit dem corsair ram. Frage ist jetzt noch die ssd, die crucial ist sehr günstig mit nur 100€ schreibt allerdings nicht so schnell die samsung kostet 30€ mehr welche ich da nehmen sol weiß ich nicht.

Ja das Netzteil habe ich.

In der täglichen Anwendung sind die beiden ohne Direktvergleich nicht unterscheidbar. Ich rate zur Crucial m4.

Einen Unterschied zwischen der Crucial und der Samsung SSD 830 wirst Du außer in Benchmarks nicht merken. Daher -->> Crucial ;-)

Danke dann spare ich da auch nochmal 30€ ;). Ist beim Macho das montage paket für asrock dabei oder muss ich das extra bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück