• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für ca. 250€

mikajoe

Schraubenverwechsler(in)
PC Upgrade für ca. 250€

Hi,
hab mir vor ca. 1 Jahr ein PC für 500€ zusammengestellt und bin auch bis jetzt zufrieden, jetzt da ich ein wenig Geld gespart habe will ich ihn ein wenig Upgraden.
Zum jetzigen Setup:

Asrock H67M-GE
Cougar 450W
HD 6870
Intel Core i5 2400 @ 3100 MHz (max : 3400)
4gb RAM, hatte damals 8 ein Riegel ist kaputt gegangen.

Wollte jetzt fragen was sich lohnt zu kaufen und ob es sich überhaupt lohnt für dieses Budget aufzurüsten.
Eventuell noch ein Gehäuse dazu

AW: PC Upgrade für ca. 250€

kommt darauf an, was du damit machst, an sich brauchst du da gar nichts tauschen, wenn du aber spielst darauf dann vllt. ne bessere grafikkarte mit 2GB speicher.

Welches Cougar Gerät ist es genau, wenn du das nicht weißt, Foto vom Netzteilaufkleber machen?

Ansonsten hätte ich gesagt, das man eine neue Grafikkarte sowie weitere 4GB und eine SSD nehmen könnte:
Graka die deutlich flottere R9 280: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
4GB Ram, je nachdem ob du Low Profile brauchst oder nicht:
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D169DS3CEU)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
Und eine 120GB SSD: 1 x Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)

Gruß

Joa, dann kannste meine Vorschläge bestellen, nur du solltest es demnächst mal tauschen, hat ja auch schon knapp 5 Jahre aufm Buckel.

Gruß

Hab noch paar Fragen. Ist die ssd notwendig macht es ein großen Unterschied.
Und bei den beiden RAMs wo liegt da der Unterschied und kann ich einfach einen von beiden in mein jetziges Mainboard packen mit dem alten Arbeitsspeicher noch?

Klar, wo sollst du es denn sonst drauf Laden.

Ich zitiere mal kurz einen Kumpel, dem ich einen Rechner mit SSD gebaut hatte, welcher auf einer Lan Party bei einem anderen kurz zugeschaut hatte:
"Was, Portal 2 hat einen Ladescreen? Ist mir neu."

Gruß

Hab jetzt mehr Geld zur Verfügung so um die 400 Euro.
Jetzt noch mal gutes Upgrade Bitte. Ein Problem ist ich habe ein Mini Atx Gehäuse gibt es eventuell Probleme mit der Größe der Grafikkarte?

Zurück