• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Besser WLP ist ja wohl ein Witz. Das Zeug ist immer noch schlecht, daher wird der Temperaturunterschied wohl nicht allzu groß sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Wie gesagt... Der 4770 K wurde im PCGH Test auf 1,2 Volt wärmer als der 4790k auf 1,3 Volt....
 
AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Servus, ich persönlich würde mich dem Vorschlag mit der Xeon Variante anfreunden.
Habe dies vor 1'5 Jahren gemacht, nicht mit dem 1230v3.
Das ding ist super.
Ich bin der Meinung das OC es einfach nicht bringt solange man es nicht ernsthaft betreibt.
Dies heißt für mich halt HighEnd Komponenten, die bekommt der Te halt net für 400€.
 
AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Besser WLP ist ja wohl ein Witz. Das Zeug ist immer noch schlecht, daher wird der Temperaturunterschied wohl nicht allzu groß sein.

Was heißt ein Witz wenn die Wlp zwischen Die und Heatspreader absolut grottig ist dann kann der Kühler eben auch recht wenig Wärme abführen, früher wurde hier immer verlötet (beim AMD übrigens bei allen Modellen).
 
AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Was heißt ein Witz wenn die Wlp zwischen Die und Heatspreader absolut grottig ist dann kann der Kühler eben auch recht wenig Wärme abführen, früher wurde hier immer verlötet (beim AMD übrigens bei allen Modellen).

Das bezog sich ja darauf, dass die WLP von Haswell immer noch sehr schlecht ist.
 
AW: PC Upgrade für 350 - 400€ (MB, CPU,RAM )

Also Danke erstmal für die ganzen Tipps! :daumen:

Also Board wird dann denke ich mal ein H97.
Den Vorschlag mit dem Xenon kann ich gut verstehen. Also früher war das mit dem OC einfacher, da ging jeder CPU :schief: Ich wusste gar nicht das man jetzt einen braucht der das auch zu lässt. Also OC ist kein muss.

Das Netzteil bleibt erstmal, noch läuft das System ja vollkommen im Rahmen. Kommt dann zusammen mit einer neuen GPU.
 
Zurück