• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade :D

Das Netzteil ist jetzt knapp zwei Jahre alt, es läuft ja wie der Konfig zu entnehmen ist kaum Last drüber,
ich werd das definitiv noch behalten bis das neue da ist :D

Seit wann interessiert man sich für die CPU Leistung, wenn man Haswell und Skylake miteinander vergleicht?

Die ist für den Durchschnittsanwender, gerade im Budget-Bereich, aber das einzige was zählt. Darum halt: für Durchschnitts- und Feierabend-Zocker ist Skylake zum jetzigen Zeitpunkt rausgeschmissenes Geld. In dem Anwendungsgebiet kann man einen feuchten Pups darauf geben, was Skylake für ach so tolle Features hat, die nur Enthusiasten brauchen in näherer Zukunft.

Seit wann interessiert man sich für die CPU Leistung, wenn man Haswell und Skylake miteinander vergleicht?
Ich wollte dem TE und dem Andi hier nur vor Augen führen, was Leute die sich mit der Thematik schon ne ganze Weile beschäftigen längst wissen. In Games reicht auch heutzutage dank der Prozzipowerstagnation:D eine SandyBridge-CPU wie der i5-2400/2500 immer noch sehr gut aus. Mein Ansinnen war es keineswegs, einen Vergleich zwischen Haswell und Skylake anzukurbeln...

Nicht mehr und nicht weniger. Aber da sieht man wieder einmal schön wie das geschriebene Wort in Foren wie diesem eher missverstanden wird:P

Gruß

Es geht ja nicht um Games, es geht darum, eine Plattform lange nutzen zu können und Skylake kannst du wesentlich länger nutzen als Haswell, eben weil die Bandbreite deutlich größer ist.

Das wird sich erst noch erweisen müssen.
Wenn es irgendwo anders zu nem Flaschenhals kommt, hilft dir die bandbreite allein nichts mehr.

Beim C2Q hieß es auch, dass die 4 Kerne ja ewig reichen, trotzdem beschränkt die alte C2Q Technik der FSB und anderes.
Wenn man des weiter Spinnt, könnte 1151 die kernzahl zum verhängnis werden, weil plötzlich überall mehr als 4 Kerne + SMT nötig sind.
Das ist wieder der Punkt mit der Glaskugel und meinem Lieblingssatz: "Voraussagen sind immer dann besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen."

Zurück