• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC UPGRADE CPU//MB//RAMM

Keine Ahnung ob Du den Edit noch gesehen hast :

@ AWR4Fi

Klar ist zocken mit ner richtigen Graka schöner, aber das Budget ist knapp, er will ne richtig gute CPU und ich bin gegen den FX-6300 :P.

Also gibt´s die Graka erst in ein paar Wochen (Oktober/November)

@ Insanity

Ram würde ich erstmal 8 GB nehmen. Kann er immer noch auf 16 aufstocken : Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Latenz ist wurscht, ob CL9, 10 oder 11. Merkt man keinen Unterschied.

Wichtig ist nur, keine hohen Heatspreader, 1,5 Volt, 1600 MHz, 2 Riegel wegen Dualchannel (oder dann hinterher 4 Riegel bei 16 GB, falls nötig)

Die AMD Grakas sind ja ock, aber zum zocken nimmt man Intel CPU (wenn möglich) :D

Wenn er spielen und rendern will, kommt man vom P/L kaum an einem FX vorbei. FX-6300 oder FX-8320 (wenn nicht übertaktet wird die 50er versionen, das sind eigentlich die gleichen mit mehr Takt.)

also ist da doch so ein Unterschied, aber dachte die amd cpus sacken bei spiele leistung spürbar ab? Sieht man ja extrem bei Benchmarks, deshalb dachte er auch nur an INTEL CPUs

er hat ja ne grafikkarte von amd, ne sapphire 2gb oc 7850

Ist auch so. Die optimale Gaming-CPU ist immer noch ein Intel i5 (4570 oder 4670K momentan).

Bei anderen Anwendungen käme wohl auch ein AMD in Frage, ich würde dann trotzdem nen Xeon vorziehen :P.

Und die Sapphire 7850 ist :daumen:

Der Xeon ist aber völlig oversized, der ist ja eigentlich ein i7 und wird sich mit der 7850 sehr langweilen, also rausgeschmissenes Geld. Der FX-6300 wäre der beste. Und man sollte nicht nur auf den schlechten Ruf der AMD CPUs höhren.

Zurück