Technico
Software-Overclocker(in)
Ja, es gibt einige 90°-Stecker für die RTX 4090, die helfen können, das Kabel besser zu verlegen und Platzprobleme zu vermeiden. Hier sind Optionen.Aber bei meinem Dark Base 700 steht CPU-Kühler maximal 180mm und das Kabel kommt gegen die Scheibe, dann wird das ja beim Light Base 700 mit 170mm noch enger. Habe halt kein Custom Cable für denn 600 Watt stecker.
Und ja mein aktuelles Gehäuse ist kein Schlechtes aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit.

Also nochmal:Ich würde sagen 45% Surfen/Videos schauen, 35% Gaming (4k) und 20% Photoshop/AI/Rendern.
Surfen u YT, dafür braucht man nicht viel CPU Leistung, da ist es nicht relevant außer, der Verbrauch.
% Gaming ist der 5700X3D vs 3900x klar vorne und auch deutlich sparsamer.
20 % Photoshop/AI/Rendern. Da deine RTX 4090 die Hauptlast bei Photoshop, AI und Rendering übernimmt, ist der Unterschied zwischen dem Ryzen 9 3900X und dem Ryzen 7 5700X3D weniger entscheidend. Und wenn du den alten verkaufst, hast du schon ein erheblichen teil der kosten wieder drin.
Amd Ryzen 9 3900x | eBay
Tolle Angebote bei eBay für Amd Ryzen 9 3900x. Sicher einkaufen.
www.ebay.at
Spieltests 4K
Der 5700X3D liegt knapp unter dem 5800X3D ~ 9800X3D lohnt kaum.
AMD Ryzen 7 9800X3D Review - The Best Gaming Processor
The Ryzen 7 9800X3D establishes AMD as the leader in gaming performance. This Zen 5-based X3D chip is not only fast, it also comes with full support for overclocking. Besides gaming, application performance is considerably improved over the 7800X3D, but that comes at a price.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Adapter von CableMod aber die wurden zurückgerufen und jetzt bieten die glaube nur noch Kabel an.