• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgrade Beratung

Was bedeutet denn das CM bei dem straight power E10 Netzteil?
ich hab noch 2 RAM slots frei, kann ich zu den 2x4 einfach einen 8 GB reinmachen oder muss ich dann nochmal 2 weitere 4er holen? Oder sind 2x8 besser?

Das steht für Kabelmanagement. Du kannst die Kabel abstecken und anstecken, je nach dem.

Besser ist natürlich ein 2x8Gb Kit, kostet aber mehr. 2x4 reicht schon. einen 8 GB Riegel geht auch, dann musst du das aber umstecken, damit alle Riegel im Dual Channel laufen.

super, herzlichen Dank.
ICh würde gerne auch noch in eine neue SSD mit 500 GB investieren und dann lieber bei der GRAKA etwas abstriche machen (sprich die 1060er nehmen).
Welche SSD sind denn empfehlenswert? ISt es sinnvoll bei der vorhandenen Samsung SSD 840 EVO, wieder eine ähnliche zu nehmen oder ist das letztlich egal?

Da die 840 ja wohl deine Systemplatte ist wäre meine Empfehlung eine SanDisk Ultra II mit 480 GB oder eine Crucial MX300 mit 525 GB.

Die SanDisk ist etwas wertiger als die Crucial.

Was haltet ihr dann von den beiden alternativen?

Be quiet! Straight Power 10 500W
MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G
G.Skill Trident X 16 GB DDR3 2400
scan disk Ultra II 480 GB
(ca 630 Euro)

vs.
Be quiet! Straight Power 10 500W
Palit GTX 1060 Dual Grafikkarte
Kingston HyperX FURY 8 GB Kit- DIMM 240-PIN
Crucial 525 GB Interne SSD-Festplatte
(ca 520 Euro)

Ich bin bei den ganzen sachen ja ein ziemlicher noob (letzter Pc bau vor 2013^^), welches würde sich denn besser in mein aktuelles system integrieren?

Das erste würde ich nehmen. Gerade wenn du deine CPU noch übertakten solltest bringt der 2400er RAM schon einiges.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Zurück