• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade aber wie?

nuggistar

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Möchte meinen PC upgraden, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mein zukünftiger PC sollte einigermaßen spieletaugich: Muss nicht alles auf Super-Detail eingestellt werden können; wäre jedoch nett, das neue CoD flüssig spielen zu können...

Habe derzeit:
Grafik hab erst neu gekauft, eine ASUS EAH5770 CuCore/G/2DIS/1GD5 1024MB,PCI-E,DVI,HDMI. Die sollte meines Wissens nach ausreichen... Ebenso das Netzteil OCZ Fatal1ty 550Watt.

Nun zu den derzeitigen "Schwächen".
ASUS P5Q Pro mit E6400 Core 2 Duo und 4 GB DDR2 RAM...

Wie könnte ich möglichst günstig meinen PC aufrüsten? AMD oder INTEL? Kenne mich derzeit nicht so gut aus... Budget möglichst günstig; das Board muss auch nicht aufrüstfähig sein, da in ein paar Jahren eh wieder was Neues kommt. 200-300€ gibts da was (Prozzi, MB, Cooler, 4GB DDR3)

Danke für Eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

welche Auflösung hat denn Dein Monitor? Netzteil ist nicht so toll, aber das hast Du ja schon :ugly:

Da gäbe es zum einen Intel (nicht übertaktbar, aber @stock schneller als ein übertakter AMD PhenomII):

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
Kühler: boxed

oder AMD (günstiger, übertaktbar, langsamer, mehr Stromverbrauch, aufrüstbar auf den AMD Bulldozer :devil:):
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Deepcool Ice Matrix 400 ~35

für beide gleich:
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35

Grüße

Mein Ram ist billiger :devil:

Würde aber auf jedenfall zum Intel greifen, der bietet ne ganze Ecke mehr Leistung.

Danke danke für die vielen Antworten! Lese ich gleich mal...

Monitor hab ich einen Samsung 22 Zoll TFT. Denk der hat 1680 * 1050

---
Was bekommt man ca. für das alte Zeug bei E*ay?

Sorry, aber Wertschätzen müsstest du im Marktplatz!
Deine Graka sollte für die Auflösung noch gut reichen!
Bei Sandy-Brdge heißt k, dass der Prozessor übertaktbar ist (jedenfalls um mehr als 5%)!;)

Ich würde den mit dem "k" nehmen. Die Möglichkeit zu übertakten würde ich mir offenhalten. Nicht das du dich hinterher ärgerst, am falschen Ende gespart zuhaben... Softy hat ja auch schon gute CPU-Kühler genannt.

Gruß

Okay danke! Naja dann brauch ich keinen "k" Prozessor, mag nicht übertakten!

Wenn ich Glück habe, krieg ich 100€ zusammen in e... für das alte Zeug, das geht sogar; mehr als ich gedacht habe ...

Dann mach ich mich mal auf die Mainboard Suche!!!

Danke allen Helfern erstmal!

Grüße

Ah Halt: Sind die geposteten Mainboards schon diese "neuen"? Da gabs nen Bug hab ich gehört bei den "älteren" Sandy-Boards?! Oder irre ich mich da jetzt und verwechsle was?

Achte einfach auf den Zusatz "B3" oder "Rev. 3" im Namenszusatz, das sind die fehlerfreien Boards ;)

Zu "meiner" Zeit, als ich das P5Q Pro gekauft habe, gab es noch größere Unterschiede in der Leistungsaufnahme der Boards. Ist das aktuell immer noch so? Wenn ja, welches der geposteten Boards ist am sparsamsten?

Zurück