• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade aber wie?

nuggistar

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Möchte meinen PC upgraden, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mein zukünftiger PC sollte einigermaßen spieletaugich: Muss nicht alles auf Super-Detail eingestellt werden können; wäre jedoch nett, das neue CoD flüssig spielen zu können...

Habe derzeit:
Grafik hab erst neu gekauft, eine ASUS EAH5770 CuCore/G/2DIS/1GD5 1024MB,PCI-E,DVI,HDMI. Die sollte meines Wissens nach ausreichen... Ebenso das Netzteil OCZ Fatal1ty 550Watt.

Nun zu den derzeitigen "Schwächen".
ASUS P5Q Pro mit E6400 Core 2 Duo und 4 GB DDR2 RAM...

Wie könnte ich möglichst günstig meinen PC aufrüsten? AMD oder INTEL? Kenne mich derzeit nicht so gut aus... Budget möglichst günstig; das Board muss auch nicht aufrüstfähig sein, da in ein paar Jahren eh wieder was Neues kommt. 200-300€ gibts da was (Prozzi, MB, Cooler, 4GB DDR3)

Danke für Eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

welche Auflösung hat denn Dein Monitor? Netzteil ist nicht so toll, aber das hast Du ja schon :ugly:

Da gäbe es zum einen Intel (nicht übertaktbar, aber @stock schneller als ein übertakter AMD PhenomII):

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
Kühler: boxed

oder AMD (günstiger, übertaktbar, langsamer, mehr Stromverbrauch, aufrüstbar auf den AMD Bulldozer :devil:):
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Deepcool Ice Matrix 400 ~35

für beide gleich:
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35

Grüße

Mein Ram ist billiger :devil: