Pc Upgrade 300-400€
hallo,
ende 2015 habe ich folgenden pc zusammengebaut, teile wurden mir hier empfohlen.
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP, lite retail
ASRock H97 Pro4
Alpenföhn Ben Nevis
Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
so langsam denke ich, kann man da mal wieder was dran tun.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 - maximal 400€ lieber weniger als mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
verwendbar sind noch:
siehe oben
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
bis vor kurzem: Benq 2450, fhd@60hz, ist mittlerweile einem BenQ PD2700Q wqhd@60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
aktuell ark, poe, diablo 3, sonst noch photoshop cc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 ssd mit 250 und 500gb vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
die damalige graka ist mittlerweile einer gtx 1070 mit 8gb gewichen
hallo,
ende 2015 habe ich folgenden pc zusammengebaut, teile wurden mir hier empfohlen.
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP, lite retail
ASRock H97 Pro4
Alpenföhn Ben Nevis
Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
so langsam denke ich, kann man da mal wieder was dran tun.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 - maximal 400€ lieber weniger als mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
verwendbar sind noch:
siehe oben
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
bis vor kurzem: Benq 2450, fhd@60hz, ist mittlerweile einem BenQ PD2700Q wqhd@60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
aktuell ark, poe, diablo 3, sonst noch photoshop cc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 ssd mit 250 und 500gb vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
die damalige graka ist mittlerweile einer gtx 1070 mit 8gb gewichen