• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Updates.

@ ich111 Die Festplatte wurde schon von mir eingeplant, wurde gleich alls 1. vorgeschalgen, aber trozdem danke :-).

@ den rest: Ok dann bleibt die gtx 680 eingeplant, allerdings ist mir aufgefallen das die Lüfterseurung von Gehäuße , hinten angebracht werden muss, dasss gefehlt mir nicht alzu gut, deswegen überlege ich mir eine Lüftersteuerung für vorne zu kaufen. Deswegen würde mich intresieren ob ich in das Fractal Gehäuße vorne eine Zalman zm-mfc1 plus(Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal | Geizhals.at EU) einbauen kann oder gibts es da paltz probleme mit der Klappe und den dreh Knöpfen der Steuerung?

Tante Edit: Meint ich sollte mich bei der GTX680/670 vorschnell entscheiden.

Deswegen habe ich noch nen paar kleine fragen:
1. Merk ich beim spielen auf 1080 zwischen den beiden graka überhaupt einen unterschied?
2. Ist es sinvoll die graka ne Nummer kleiner zu nehmen und statt dessen lieber ein paar Lüfter extra fürs Gehäuße zu kaufen?

Hab ich übersehen, war nicht als Link.
full
Sry

Bei der Graka würde ich lieber ne kleinere aber dafür öfter kauften.

Die Fractal Lüfter sollen recht brauchbar sein. Die Lüftersteuerung wird nicht gehen wie du bereits erkannt hast. Das Fractal hat aber bereits eine Slotblendenlüftersteuerung, die ausreichend ist, wenn du einmal einstellst und dann so laufen lassen willst. Ansonsten könntest du so eine oder eine ähnliche verbauen: Scythe Kaze Master Flat, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM06-BK) | Geizhals Deutschland

Das hängt davon ab ab wie vielen FPS du etwas als flüssig empfindest und wie du Kantenglättung einsetzt. Ich denke jedoch nicht, dass man da was sieht bzw einen starken Unterschied erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehöhre zu den Menschen die 60 Fps alls Minimum betrachten, bei allen spielen wo ich das nicht ereiche dreh ich eigetlich immer die einstellungen so weit runter bis ich durschnitlich 60fps habe, alles darunter empfinde ich als ruckelig.

ach verdamte jetzt habe ich was vergessen: Ich hab mich irgendwie in die Steuerung von Zalman verliebt, das problem mit der von Fractal ist, dass man jedesmal unterm Tisch rumkriechen muss um Geschwindikeit zu ändern, deswegen meine frage ob jemand die Sterung hatt und mir sagen kann wie weit die Knöpfe raustehen, vileicht könnte man da ja was machen z.b. das Dämpfungsmaterial an dieser stelle entfernen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück