PC update?

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
halllo ich hätte eine kurze frage

da ich eventuel vor habe meinen Pc ein Update zu verpassen

möchte ich nur mal wissen ob sich das Update überhaupt rentiert

habe einen Intel I5 2500 K übertacktet auf 4gh interesse am Intel I7 4770K

und was ist zu beachte auser das der CPU einen neuen Sockel hat 1150 und dass nicht jedes Netzteil geht

Danke schon mal

Hallo,

Ich würde mal behaupten dass sich das weniger lohnt. Du bräuchtest einen neuen Prozessor und ein neues Board.. Es kommt drauf an für was du den pc nutzts, fürs zocken reicht deine CPU übrig da investiere das Geld lieber in eine graka :)

Ist meine Meinung

Ich würde da eher die CPU weiter übertakten anstatt so einen Aufpreis für ein paar Prozent Leistung zu investieren, wenn es unbedingt eine mit 4 + 4 sein muss würde ich einfach den 3770k nehmen.
Generell würde jedes NT laufen nur das eben die Aufweckfunktion bei einigen Modellen nicht klappt. Ein neuer CPU Kühler wäre auch fällig

danke das dachte ich mir schon

der haupt grund für meine überlegung ist da mein Asrock Z77 Pro 3 langsam probleme macht (netzwerk)

Geld In eine Garfikarte vor erst überflüssig GTX 670

eher noch in ein Paar ssd´s da meine festplatten den Pc ziemlich ausbremsen

Was meinst du mit "Netzwerk macht Probleme"?

Probleme mit Treiber oder Netzwerkchip im Ar...?

1. Ist nur ein Softwareproblem und kein Grund für ein neues Board.
2. Lässt sich mit einer Netzwerkkarte für ein paar Euronen lösen und ist ebenfalls kein Grund für ein neues Board.

Eine 240er Samsung 840 würde da wohl bequem reichen. Bios und Treiber aktuell? Oder welcher Natur sind die Probleme mit dem Board?

hui die hat ja schon fast 1 Tb wuste ich garnicht das die ssd schon so weit sind:hail:

trotzdem werde ich 2 ssd´s nehmen den programe und Spiele sind bei mir immer getrennt

eine kleine frage hätte ich noch welches mainboard ist zu empfehlen mit dem sockel 1155 noch möglichkeit mit dem Killer netzwerk chip?

Der Killerchip bringt quasi fast nix, ich würde da entweder zu dem Asrock Z77 Extreme 3/4 greifen oder die etwas bessere Wahl das Gigabyte Z77X D3H

problem beim netzwerk öfters verbindungsprobleme es kan keine internet verbindung aufgebaut werden das problem trit nicht immer auf nur in letzter zeit häufiger

lösung Pc neu starten und hoffen das es dan geht ist halt etwas nervig

oder könte das eventuel am fritzbox repeater liegen?

den das komische wen der pc keine verbindung hat mit meinen ipad habe ich immer noch eine stabile internet verbindung

problem beim netzwerk öfters verbindungsprobleme es kan keine internet verbindung aufgebaut werden das problem trit nicht immer auf nur in letzter zeit häufiger

lösung Pc neu starten und hoffen das es dan geht ist halt etwas nervig

oder könte das eventuel am fritzbox repeater liegen?

den das komische wen der pc keine verbindung hat mit meinen ipad habe ich immer noch eine stabile internet verbindung

Wie vergibt deine Fritzbox die Netzwerkadressen? DHCP ???
Check mal das Verhalten mit einen andren OS zb mit Linux. Meine Empfehlung aktuelle 12.04LTS (Bootstik)
Wenn sich Ubuntu 12.04Lts sofort verbinden kann (dhcp) dann kann man HW defekt schon mal ausschließen.

problem gefunden es ist der FRITZ!Powerline

update vom FRITZ!Powerline und sihe da problem gelöst

noch mal glück gehapt beinahe 100-200€ unötig ausgegeben

Eine kleine frage spart man eigentlich beim neuen haswell CPU viel Strom?

Ich frage nur da anscheinen mei Netzteil jetzt kaput ist und fals doch mehr sein sollte mainboard ,CPU was ich nicht hoffe

Das ich Dan gleich auf haswell setzen werde

Ich frage nur da anscheinen mei Netzteil jetzt kaput ist und fals doch mehr sein sollte mainboard ,CPU was ich nicht hoffe

Du kannst aber kein defektes Netzteil weiter nutzen nur weil ne neue CPU eon paar Watt spart.
Wenn das NT defekt ist solltest du es tauschen. Und dad Upgrade halte ich für Sinnfrei denn so groß word der unteschied nicht sein.
Deine graka ist ja auch auf gutem stand also könntest du über eine ssd nachdenken

1.) Überleg mal wie wie viel strom du theoretisch sparen könntest? Wie viel zieht denn jetzt das system, wer ist denn da wohl der Hauptverbraucher ?
2.) Wer list ist klar im Vorteil - Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit

Herrscht hier im Forum in letzer Zeit ein aufrüst RUSH ????
Bei HASWEL ändert sich nicht wirklich viel in punkto Performance. Nutzer die jetzt nach jahren aufrüsten, da is HW ein Überlegung wert (Erst nach ner neuen MB rev version)

Zurück