• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC > Update

Odin_76

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

ich habe einen mittlerweile 3,5 Jahre alten PC, dessen Hardware (s.u.) aktualisiert werden muss.
Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus, was ich denn austauschen sollte.
Folgendes ist eingebaut, meine Frage wäre kann ich davon noch etwas weiterverwenden?
Ziel ist auch aktuelle Titel einigermassen zocken zu können, beste Optik (x-fach Details...) interessiert mich nicht sehr.
Ansonsten würde es mich auch reizen einen möglichst leisen PC zu haben, plus eventuell einen größeren Monitor als derzeit.
Nutze noch einen Ecomo 730 (Röhre), würde aber auch was in Richtung 27" nehmen bzw. 24" + 3D nehmen.

Vielen Dank für sinnvolle Antworten.
MfG

Monitor Ecomo 730
Lian-li PC-G70A Fulltower
be quiet 430w NT
Abit IP35-E
Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache
ASUS EAH3650 SILENT/HTDI, ATI Radeon HD 3650, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das mit 3D Gaming würde ich erstmal irgendwo ausprobieren, nicht dass Du nach ner halben Stunde zocken auf die Tastatur kotzt. Denn manchen wird es da übel. :D

Wie hoch ist denn Dein Budget? Willst Du übertakten?

Übertakten lieber nicht, hab da die Einstellung never change a running system, daher auch solange keine updates :-)
Ok das mit Monitor ist sowieso zweitrangig, das alte Teil geht...und geht...und geht.
Habe vergessen, hab ein paar Samsung HD204UI 2 TB Platten verbaut, sowie Win 7 in 32 / 64 bit verfügbar.
Eine SSD als Startplatte wäre wohl auch was feines.
Das Budget einzugrenzen ist schwer, von den FP + Win7 abgesehen, waren das unter 500,- € damals für mich, wobei ich das
Gehäuse + NT günstig gebraucht kaufen konnte. Da ich damit 3,5 Jahre klar gekommen bin, tue ich mich schwer jetzt unbedingt 1.000,- € rauszuhauen.

Zurück