• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Update für Gelegenheitszocker

AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Die Überschrift lautet ganz klar "Does PCIe 3.0 matter for today's GPUs?

Mir geht es nicht um heute, heute reicht PCIe 2 locker, aber mir geht es um die Zukunftssicherheit... Außerdem, ganz abgesehen davon, hat ein i5 auch mehr Power als ein i3, die HD7850 ist nicht viel schlechter als eine HD7870, wenn die 7870 versagt, wird es die 7850 auch tun, auf die paar Prozente kommt es nicht unbedingt an. Sonst kann man ja übertakten ;)

Wenn man TODAY ne Graka kauft, dann bezieht man sich eben GENAU auf solche Tests.
Die restlichen Vergleiche hinken ganz schön hinterher.... :daumen2:
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Dann isses doch eh scheißegal.... :ugly:
Ob PCI 2.0 oder PCI 3.0 macht (so gut wie) keinen Unterscheid :D
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

18% Unterschied ist für mich nicht "Fast genauso schnell" und der i5 wird profitieren, wenn auch mehr als 2 Kerne genutzt werden können :schief:
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Den i3 und den FX kann man nicht vergleichen. :schief:
Der FX hat 2 Module, die jeweils 2 Integers haben. Diese 2 Threads teilen sich den L3 Speicher.
Der i3 hat 2 Kerne, die 2 Virtuelle Kerne simulieren. Dort hat jeder Kern den vollen L3 Speicher zur Verfügung.

Noch Fragen?
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Den i3 und den FX kann man nicht vergleichen. :schief:
Der FX hat 2 Module, die jeweils 2 Integers haben. Diese 2 Threads teilen sich den L3 Speicher.
Der i3 hat 2 Kerne, die 2 Virtuelle Kerne simulieren. Dort hat jeder Kern den vollen L3 Speicher zur Verfügung.

Das war jetzt ironisch gemeint, was ich geschrieben habe :ugly:
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Die Überschrift lautet ganz klar "Does PCIe 3.0 matter for today's GPUs?

Mir geht es nicht um heute, heute reicht PCIe 2 locker, aber mir geht es um die Zukunftssicherheit... Außerdem, ganz abgesehen davon, hat ein i5 auch mehr Power als ein i3, die HD7850 ist nicht viel schlechter als eine HD7870, wenn die 7870 versagt, wird es die 7850 auch tun, auf die paar Prozente kommt es nicht unbedingt an. Sonst kann man ja übertakten ;)

Der Sprung von der 7850 zur 7870 ist enorm, es sind 20%.

Wenn jetzt PCIe 2.0 locker reicht, wieso sollte es in den nächsten 2 Generationen nicht mehr reichen? Danach muss der T.E. eh aufrüsten.
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

Wenn jetzt PCIe 2.0 locker reicht, wieso sollte es in den nächsten 2 Generationen nicht mehr reichen? Danach muss der T.E. eh aufrüsten.

Ja. Die GPU. Nicht die CPU. Soll er auch nicht, wenn er jetzt vorsorgt. Und ich dachte, die Diskussion wäre endlich beendet :schief:
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

... Ich danke euch erst einmal.
Ein 3450 wird es werden, bei Board bin ich noch unschlüssig, ich hab bisher immer Gigabyte gehabt, auch hat das board mehr PWM Anschlüsse. Die 16 GB Corsair sehen gut aus, bei der GPU tendiere ich zur 7850. Ich komme her selten zum Spielen, zumal nur 1680 x 1050.
Lohnt sich der Unterschied von 1 GB Speicher
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lautstärke ?
XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

8GB RAM sind mehr als genug. Beim zocken werden maximal 4GB gebraucht, der Rest ist schon lusux ;)
Die Version mit 2GB ist viel zukunftssicherer, 1GB kann jetzt schon in manchen Spielen zu wenig sein. Würde die Gigabyte nehmen.
 
AW: PC Update für Gelegenheitszocker

[RAGE]Leg mir keine Worte in den Mund, ich habe doch nicht gesagt, dass es allgemein gilt :daumen2:

Und falls ihr es immer noch nicht verstanden habt, die PCIe 3.0-Schnittstelle wird später immer weiter ausgeschöpft und PCIe 2.0 wird langsamer sein. Wie als wenn man jetzt PCIe3-Karten mit PCIe1.1 betreibt...[/RAGE]

Das kannst du nicht vergleichen da es keine Grafikkarte mit aktuellem Chip in der PCIe 1.0 Schnittstelle gibt.
 
Zurück