• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Update für Bildbearbeitung Lightroom, Photoshop und Zockerrei

AW: PC Update für Bildbearbeitung Lightroom, Photoshop und Zockerrei

Bleib bei einer Haswell So1150- Konfig da die einfach aktueller ist u. dafür noch eine Folgegeneration mit selbem Sockel kommt u. nichts schneller altert
als der brandneue PC von heute :ugly:.
In deiner Konfig ist ein Z87-Board daß du für die nicht OC-bare CPU nicht brauchst; - alternativ:
Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3) ab €94,84

Willst du den Intel Boxed Kühler verwenden oder eine Alternative?

- Greetz -

Dann bist du ja prima bewaffnet. - Falls du die Mainboard-Features vergleichen willst, klick mal auf Mix; die haben immer eine ziemlich vollständige
Auflistung die für einen Blick tauglich ist.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Gehäuse? Ich werde wohl beim bigtower Gehäuse bleiben wo ich im moment schon habe. Da ich die Seitenwand eh abmontiert hab im moment habe ich ein großes Fenster xD

Sorry vergiss das Gehäuse; das war f. einen anderen Thread - Ich weiß gar nicht wie das hier gelandet ist :ugly:.

Bestellung ist raus.

Jetzt nur noch den V2 und das Mainboard von der Vorgängerbestellung wieder zurück und das andere her und es kann los gehen :daumen:

Vielen Dank für die Beratung an alle Beteiligten. :pcghrockt:

Gerne :daumen:; - stell Sekt kalt für den Stapellauf :D. - Gib bitte mal Feedback wenn der neue Maschinenraum brummt.

Werde ich natürlich machen :) denke ende nächster Woche wird es soweit sein. Vlt noch Vista durch win7 ersetzen für 30euro das geld hab ich ja beim mainboard gespart

Sekt?
Die 500€ Champus Flasche ist mit bestellt. :D

Das war leider nicht mehr drin im Budget. Und wer investiert schon 500euro in Sekt :P. Dann lieber ne neue Graka aber bin jetzt erstmal zufrieden :daumen:

Sodele, nachdem die neugeorderten Komponenten erstmal ne kleine Runde mit dem Versandunternehmen gedreht haben war am Freitag alles vor Ort und es konnte losgehen mit dem Einbau :).
Nun rennt der Rechner wieder und ich bin zufrieden. Die erhofften Leistungssteigerungen sind eingetroffen und ich kann wieder entspannt arbeiten. Danke nochmal an alle Unterstützer. Lediglich eine Segate 1TB HDD wird wohl noch einziehen da die anderen zwei Platten in den Rechner meiner Schwester wandern werden :).

Zurück