PC unter Tischplatte aus Glas ?

Versuche doppel / tripple- Posts zu vermeiden, das könnte Ärger geben.
Fass die Zitate lieber in einen Beitrag zusammen.

Ich würde MDF benutzen, ist sehr stabil und lässt sich super bearbeiten, nur beim Lackieren musst du aufpassen.

Sorry für das Doppel - da hat's gestern irgendwie geklemmt im Web :hail:
Ich denke schon über eine Holz-Grundkonstruktion nach :schief:
MDF kann man sehr gut mit einer ganzen Dose Lack füllen :D
Ein kleiner Trick für MDF-Kanten :
Ich streiche zuerst UHU Hart drüber, dann läßt es sich lackieren, weil die Poren verschlossen sind ;)

Ein stabiler Rahmen ist auf jeden Fall wichtig.
Die Platte sollte sicher ringsherum auf so einem Moosgummi - Fensterdichtband aufliegen und zum Rahmen hin etwas Spiel haben :schief:
Den ganzen Unterbau hätte ich ganz gerne lieber in Alu.
Es sollte dann so modular aufgebaut sein, daß von Zeit zu Zeit neue Hardware reingeschoben werden kann ;)

Ponal (blau), wenn es Acrylfarben sein sollen.
Uhu Hart scheint besser bei Sprühlacken zu sein :schief:
Für eine selbstgebaute Mittelkonsole (Sperrholz) habe ich mal folgendes ausprobiert.
Ordendlich fett wasserverdünnbaren Seidenmatt-Klarlack aufgetragen, dann schnell grauen Stoff (Leinen ? ) draufgedrückt und den dann gleich weiter mit dem Klarlack getränkt.
Von Holzoberfläche keine Spur mehr, nach ca. 4 Jahren im Auto noch keinerlei Gebrauchsspuren :)
Wenn man de passende Stoffarbe wählt, kann das eine feine Sache werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt aber immer scharfe Kanten :schief:
Ich mag verrundete Kanten lieber ;)
Gerade bei MDF kann man die gewünschte Verrundung anschleifen und das Ganze dann mit UHU versiegeln.
Wie aus einem Guss :)

Bin jetzt schon gespannt wie es wird.
Ich habe schon ein Casecon im Hinterköpfchen, das wollte ich dann auch evtl. mit Holz / MDF machen.

Für einen Glastisch-PC ist irgendwie nicht wirklich Platz in der Wohnung :(
Etwas platzsparender wäre ein Tower mit MaBo oben hinter Glas, der sich auch noch in die Ecke rollen läßt :schief: ;)

Der Tower kann ja "beliebig" hoch werden ;)
Habe gestern im Baumarkt Al-Vollprofil ergattert, Profilleisten von einem alten Pult-Gehäuse haben sich auch noch angefunden.
Auf die Schnelle habe ich mal das Glashaus, die obere Etage provisorisch zusammengenagelt :)
Die Untergeschosse sind dagegen ja recht einfach zu bauen ;)

P.S.
Die Seitenbleche sind auch schon mal grob fertig, damit das Gebilde etwas Stabilität bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück