• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC und Zubehör für 1500€ max. 1650€

AW: PC und Zubehör für 1500€ max. 1650€

Wie schwer ist es jetzt eigentlich ein Window zu machen?

Meinst du jetzt installieren?
Ist nicht schwer.

Welche z.B. ? Die von mir genannten?

Die von dir verlinkten sind ganz alte DDR3 RAMs, als es nur Sockel 775 gab, auf dem die liefen, da war die Spannung noch egal, heute darf sie nicht höher als 1,65 Volt sein, sonst grillt man den Speichercontroller der Intel CPUs.

also window ist sicherlich nicht schwer wenn du keine 2 linken hände hast. Ich hab mir bis jetzt zwar nur nen Radiauschnitt raus gemacht aber ja im prinzip das gleiche ;-)

also window ist sicherlich nicht schwer wenn du keine 2 linken hände hast. Ich hab mir bis jetzt zwar nur nen Radiauschnitt raus gemacht aber ja im prinzip das gleiche ;-)
Ok, wie viel darf ich vom Zeitaufwand her rechnen?
Ein bis zwei Wochen, oder länger?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
sollte ich noch irgendwas am System ändern oder kann man das so bestellen?

Hi,
ich fasse jetzt nochmal alles zusammen.

AMD Phenomen II X4 955 (C3 Black Edition) 120€
ASUS M4A87TD Evo 80€
Zotac GTX470 AMP! 290€
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 4GB 9-9-9-24 DDR3-1333 55€
Samsung SH-B123L (retail) 70€
Samsung SpinPoint F3 1000GB 50€
Antec True Power 550W 80€
Asus Xonar DX 50€
Scythe Mugen 2 Revision B 30€
Foxconn CR-V01 5€
-------------------------------
830€

Rechner 830€
Samsung Syncmaster B2430L 165€
Razer DeathAdder Re-Spawn 40€
Razer Lycosa Mirror 65€
Speed-Link Medusa NX 5.1 40€
-------------------------------
1140€

Bleiben noch 360€.
Jetzt ist die Frage in was investieren.
Es gibt 5 Möglichkeiten:
1. Sehr gute Lautsprecher (Edifier S550) für 295€ kaufen und den Rest für ein billiges Gehäuse ausgeben
2. Eine SSD (Crucial Real SSD C300 64GB) für 115€ kaufen und den Rest (245€) für Lautsprecher und ein mittleres Gehäuse ausgeben.
3. Einen AMD Phenom II X6 1055T für 165€ statt einem AMD Phenomen II X4 955 (C3 Black Edition) für 120€, Lautsprecher und ein mittleres Gehäuse kaufen.
4. Einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition für 215€ statt einem AMD Phenomen II X4 955 (C3 Black Edition) für 120€, Lautsprecher und ein schlechtes Gehäuse kaufen.
5. Ein gutes Gehäuse und mittlere Lautsprecher kaufen.

Ich favorisiere Möglichkeit 5, was meint ihr?

Hi,
ich würde jetzt vom Rest des Geldes, ein Teufel Concept E 100 für 180€ und ein SilverStone Fortress 02 (schwarz mit Sichtfenster) für 200€ kaufen.

Komponenten bei denen ich mir noch unsicher bin:

Maus und Tastatur
Die Razer DeathAdder Re-Spawn ist 10€ teurer als die Razer Abyssus Mirror für 30€. Außerdem würde die Razer Abyssus Mirror besser zur Tastatur, der Razer Lycosa Mirror für 75€, passen. Schließlich würden dann beide "spiegeln". Welche der beiden Mäuse soll ich nehmen oder würdet ihr mir bezüglich Maus und Tastatur etwas ganz anderes raten?

Monitor
Im PCGH Test hatte der Samsung Syncmaster B2430L für 170€ relativ gut abgeschnitten und das Design sagte mir zu. Gibt es am Monitor etwas auszusetzen oder bekämme ich für den gleichen Preis einen deutlich besseren Monitor?

Headset
Auch hier habe ich das Speed-Link Medusa NX 5.1 (40€) aufgrund des PCGH Tests gewählt und dann kurz bei amazon angesehen. Die Farbe war ok. Es sprach also nichts gegen das Headset, oder gibt es besseres für das Geld?

Lautsprecher
Ich hab von Hifi im Allgemeinen wenig Ahnung und habe mich aufgrund eines Tests für das Teufel Concept E 100 (180€) entschieden. Was meint ihr?

Ram
In der aktuellen PCGH gibt es ja auch einen großen Arbeitsspeicher Test und ich bin mir nicht sicher, ob der Arbeitsspeicher aus meiner Konfiguration (Mushkin Enhanced Silverline Stiletto 4GB 9-9-9-24 DDR3-1333 für 55€) das System nicht ausbremst.

Netzteil
In diesem Review habe ich gelesen, das der Lüfter des Netzteils unter Last werden kann. Sollte ich also das Netzteil austauchen?

Der RAM bremst das System nicht aus. Klar, du kannst 2000MHz RAM reinschrauben und hast dann 1,2% mehr Leistung, kostet aber unverhältnismäßig viel.

Das Antec wird nur bei absoluter Volllast laut, also wenn es an die Grenze getrieben wird. Da kommst du aber nie hin, daher ist es egal und kann vernachlässigt werden.

Hi,
ich würde jetzt vom Rest des Geldes, ein Teufel Concept E 100 für 180€ und ein SilverStone Fortress 02 (schwarz mit Sichtfenster) für 200€ kaufen.

Nimm lieber ein günstigeres Gehäuse als das überteuerte Silverstone und dann gleich das Teufel E300. Hab ich auch. Die Satelliten Boxen sind deutlich besser als beim E100.

Der RAM bremst das System nicht aus. Klar, du kannst 2000MHz RAM reinschrauben und hast dann 1,2% mehr Leistung, kostet aber unverhältnismäßig viel.

Das Antec wird nur bei absoluter Volllast laut, also wenn es an die Grenze getrieben wird. Da kommst du aber nie hin, daher ist es egal und kann vernachlässigt werden.
THX, das hat mir wirklich geholfen.:daumen:

Nimm lieber ein günstigeres Gehäuse als das überteuerte Silverstone und dann gleich das Teufel E300. Hab ich auch. Die Satelliten Boxen sind deutlich besser als beim E100.
Das Problem ist das Budget:D.
Ich könnte vom Fortress 02 auch zum Corsair 600T wechseln und wenn ich Zeit hab, ein Window einbauen. Nur bin ich in Sachen Casemodding und Allgemein PC-Zusammenbau unerfahren. Soll heißen, hab ich noch nie gemacht.

Sonst gefällt mir ein Tower noch ganz gut, aber nicht so gut wie das 600T:
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window für 100€
Erfüllt sonst aber alle meine Anforderungen, wie Window und schwarze Innenraum.

Wenn ich jetzt ein Corsair 600T kaufen würde, hätte ich 50€ gespart. Dann noch zusätzlich die billigere Maus für 10€. Fehlen aber immer noch etwa 40€.
Vllt. noch ein günstigeres Laufwerk und/oder Mainboard?

Was meint ihr?

Das CM690 ist ein gutes Gehäuse, das kannst du problemlos kaufen.
Ja, ich würde aber lieber das Corsair 600T kaufen.

Der Brenner ist im Preisvergleich nochmal 10€ günstiger geworden, so das jetzt nur noch etwa 30€ fehlen. Hat noch jemand einen Sparvorschlag, außer dem Gehäuse?

Zurück