• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC und Ton freezt nach einer Weile

Scorfight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich weis nicht ob Ich hier richtig bin,

jedenfalls Ich habe seit ~2 Tagen ein Problem das PC und Ton wenn Ich etwas Spiele oder auch nur Videos gucke.

Hier meine Daten:

Windows 10 64-Bit
Amd Radeon R9 390 Gaming 8G
AMD FX-8350 8x4.00GHz
Artic Cooler Freezer 13

Nun genauer zum Problem, es ist so das wenn Ich z.b. League of Legends spiele, dass Ich Microlags bekomme, also Bild und Ton freezt für 0,5-1 Sekunde und nach einer weile hängt es ist dann komplett auf.
Ich habe auch versucht Grafiktreiber zu aktualisieren, aber das hilft auch nicht.

Hängt sich der komplette PC auf ? Wie darf ich das verstehen, immer wider freezes bis zum aufhängen oder nur einer ? Versuche mal das Problem genauer zu beschreiben... :)
Das passiert nur unter last ?
Auch andere Spiele versucht ? Selber fehler ?

Also es ist z.b. so, Ich bin seit ein paar Minuten im Spiel drinne und habe ab und zu mal ein Microlag wo sich Bild und Ton aufhängen, später wird aus den Microlag ein freeze, also Bild und Ton freezen komplett und Ich muss den PC neustarten

Habe ich mehrmals schon, Sie ist bei den Spiel auf den Eistellungen 64°C-68°C wenn ich nur im Browser und ein paar anderen Programmen bin ~60°C

Hast du mal einen älteren Treiber ausprobiert ? Unbedingt den aktuellen mit DDU deinstallieren !
Das kann auch die Grafikkarte sein aber das ist mittlerweile relativ selten, dass die sich so verabschieden. Hast du mal die windows events durchgeschaut ?

Also, Ich habe jetzt mit DDU den Treiber deinstalliert und die voherige Version installiert, was ein Windows 7 Treiber ist. Jetzt habe ich aber das Problem das mein 2 Bildschirm den 1 spiegelt.

Also Ich habe es mit DDu installiert und den voherigen installiert(ist von Windows 7), jetzt habe ich das Problem das mein 2 Bildschirm nur spiegelt.

mhh.. Wenn es auch bei anderen Spielen auftritt könnte es vlt. doch die Grafikkarte sein.
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu testen ?

Ansonsten CPU auslastung ? etc. ?

Also ich habe den alten Treiber wieder deinstalliert, weil der mit Windows 10 einfach nicht hinhaut und werde jetzt mal gucken ob es an der CPU auslastung liegt

Naja eigentlich nicht "Kritisch" Interessant wäre z.B ob ein Kern 100% ausgelastet wird. Vlt gibt es auch ein Problem in der Verteilung der Last sodass sich Programme in die Quere kommen was zum Crash führen kann etc. Softwareseitig kann sowas vom Antivierensystem bis zum Browser alles auslösen.

Ich habe gerade ein Offline Spiel gemacht und das auch ohne Probleme, jetzt bin Ich in einen Online-Spiel, aber die Microlags sind noch, werde sehen ob er abstürt ^^

Stürzt immer noch ab, haste noch irgendwas womit du mir helfen kannst? Ich gerade ziemlich genervt das Ich seit 2 Tagen nichts mehr machen kann......

Mhh das ist jetzt schwierig ins blaue zu raten. Man müsste mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen, oder eine andere Grafikkarte in diesem PC.

Zurück