PC und TFT kombinieren

Menthe

Software-Overclocker(in)
So ich habe mir mal gedacht das ich auch einmal ein Tagebuch machen könnte, ich will einen PC und einen Bildschirm kombinieren. Klingt komisch, is aber so ;)

Das ihr euch ein besseres Bild machen könnt was ich vor habe hier mal ein Sketch Up Entwurf nach ca. einer halben Stunde :D

Nur um sicher zu sein, die Vorderseite dieses PCs ist nicht meiner ;)

attachment.php

Nur habe ich noch einige Fragen, aus was soll ich das am besten Bauen?
Holz,Plastik,.... Ich hab keine Ahnung. Aber ihr könnt mir sicher dabei helfen. Ach ein Window ist evtl. auch geplant.

Es wurde vor nem Jahr mal ein Gehäuse vorgestellt, das hatte an der Seite Halterungen für TFTs. ^^

Ansonsten ist deine Idee auch net schlecht, ich würds aus Metall machen.

ich finde es sinnlos da man dann wieder son fetten röhrenklopper auf dem tisch hat und das is ja mal voll sinnfrei

und schi´ck sah das noch nie aus

Es wurde vor nem Jahr mal ein Gehäuse vorgestellt, das hatte an der Seite Halterungen für TFTs. ^^

Ansonsten ist deine Idee auch net schlecht, ich würds aus Metall machen.

Mhm dann ist dieses Gehäuse wohl an mir vorbeigegangen :D

Aus Metall sagst du, mhm aus Alu denk ich mal oder?

Und @ DeadApple
Wenn du es soo Sinnfrei ist, was postest du dann hier? :what:

iMac für arme und windowsbesitzer xD

also für LANs is das wahrscheinlich net schlecht... vllt kannstes noch so machen, dass der monitor in der gehäuseseitenwand "versenkt" wird, nimmste halt en flachen CPU kühler un es dürfte gehn... graka muss auch irgendwie net im weg sein...

Jaja iMac für Arme :lol:

Stimmt schon ist für Lans gedacht, ich wollte evtl. meine jetzigen Komponenten dort einbauen, nur leider ist der CPU-Kühler nicht so flach und die Graka auch nicht so klein :(

Ich bin grad am Entwurf weiter entwerfen (man wie klingtn das :lol: )

Mhm dann ist dieses Gehäuse wohl an mir vorbeigegangen :D

Aus Metall sagst du, mhm aus Alu denk ich mal oder?

Und @ DeadApple
Wenn du es soo Sinnfrei ist, was postest du dann hier? :what:

Dann würd ich das Alu aber wenigstens 2mm dick machen, wenn du sowas wie nen TFT reinhängen willst. ;) Ansonsten kann es vorkommen, dass es sich durchbiegt. Mit zu dünnen Alu-Gehäusen hab ich schon meine Erfahrungen machen müssen, das ist einfach nicht belastbar und beim kleinsten Stoß hast du ne Delle drin.

Edit:
Ich habs mal extra für dich rausgesucht. :)
http://www.pcgameshardware.de/aid,666910/Chieftec-bringt-L-foermiges-PC-Gehaeuse/Gehaeuse/News/

Zuletzt bearbeitet:
@ GR-Thunderstorm

ich wollte auch gerade dieses Case suchen

ich denke, dass diese Form ein guter Anhaltspunkt wäre, auch wenn er das dann selber bauen will, für monitore könnte man eine Wandhalterung kaufen und diese dann an ein selber/umgebautes Case seitlich montieren, dafür müsste man halt die entsprechende seitenwand verstärken

mfg Klemens

Mhm okay, wie viel Alu würde ich den ungefähr dafür brauchen?

Das mit der Wandhalterung ist ne klasse Idee klefreak. Wie viel kostet den ca. eine für nen 19"?

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderstorm: powered bei Samsung? der monitor sieht meinem Syncmaster 940BW verdmmt ähnlich, selbst der TCO aufkleber oben rechts stimmt xD

@Thunderstorm: powered bei Samsung? der monitor sieht meinem Syncmaster 940BW verdmmt ähnlich, selbst der TCO aufkleber oben rechts stimmt xD

Schon möglich, mein Syncmaster 913n hat ein ähnliches Design, allerdings sind die Aukleber glaub ich bei allen Herstellern gleich. ;)

@Equitas: Der Vorteil einer äußeren Halterung ist vor allem auch der, dass du weniger Probleme beim Austauschen des Monitors (auch gegen größere Modelle) hast.

Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, was das dann für eine Hitze produziert? Denn wenn der TFT in das Case vom Pc eingelassen wird erhitz dieser ja auch die Luft im Pc und dadurch werden auch die Komponenten wärmer und andersrum auch der TFT:schief:.

Mhm stimmt, hab ich wohl vergessen bei der Planung :D
Wenn man die TFT Halterung außen am Case befestigt dann erhitzt der Bildschirm ja den PC nicht zusätzlich.

durch geziehlten einsatz ausreichender lüfter lässt sich das problem aber auch aus der welt schaffen^^

@Thunderstorm: das auf dem bild is aber en widescreen-modell xD

Zurück