PC und Memtest86 Freeze

Das Netzteil ist gut.
Die XMP Intel RAM Module werden das Problem verursachen vorallem bei Deinem älteren System (Chipsatz 870). Die blauen Module wirst kein Problem haben, nehme ich stark an.
Warum dies so funktionierte ganze 2 Jahren und auf einmal geht's nicht mehr, ist schleierhaft.
Du kannst mal nur einen XMP RAM einstecken und der andere lässt Du draussen, wie reagiert's?

Moin,
Funktioniert alles. Habe alle Kombinationen durch, jeweils einzeln alle Module, nur C9er oder C7er im Dual Channel, im Single Channel, C9 und C7 Single und Dual Channel kombiniert. Klappt alles.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Memtest86 5.01 liegt. Das Netz ist voll damit, dass bei Test #7 ein Freeze auftritt.
Hab auch nochmal Furmark und diverse CPU Stress Test und Burner laufen lassen und HDD Tests gemacht. Weiß nicht wirklich weiter. Hab jetzt nochmal Treiber neu installiert. Weiß nicht ob das am Ende ein Treiberproblem war.
Ansonsten muss ich damit leben, dass alle paar Tage mal ein Freeze auftritt.
Windows gibt auch keine Fehler aus, nur dass der PC unerwartet ausgeschaltet wurde und nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist.

Zurück