Pc umgekippt, Lüfter drehen nur kurz an sonst nichts

Skizzi

Schraubenverwechsler(in)
Pc umgekippt, Lüfter drehen nur kurz an sonst nichts

Halihalo liebes Forum...
So doof wie es klingt, aber mir ist mein Tower während des Betriebs umgekippt, da ich noch einen alten pc-Schreibtisch besitze ohne wirkliche Halterung für den Tower...
Aufjedenfall kippte der Pc um, Netzteilstecker flog raus und er ging sofort aus...
Natürlich habe ihn sofort wieder aufgestellt und neueingeschalter..
Daraufhin piepste mein Pc so 2min, dann war es weg und er versuchte zu Booten, plötzlich ging er aus...
Natürlich habe ich ihn versucht sofort neuzustarten, daraufhin drehten sich alle Lüfter nur kurz und er ging wieder aus... Strom raus, wieder rein, gleiches Problem...

Auf dem Mainboard leuchtet eine grüne LED, also denke ich das das nicht kaputt ist...

Alle Kabel sitzen auch, und schäden konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze inzwischen schon 6h hier davor um eine Lösung zu suchen...

Edit:
Der Pc läuft jetzt fast eineinhalb Jahre Problem los...

AW: Pc umgekippt, Lüfter drehen nur kurz an sonst nichts

eventuell ist beim Sturz irgendwas rausgesrutscht zb die grafikkarte oder der Ram, was für ein piepen war es denn?

eventuell ist beim Sturz irgendwas rausgesrutscht zb die grafikkarte oder der Ram, was für ein piepen war es denn?

Also ich habe inzwischen eine neue Graka, neue Ramriegeln und eine neue CPU ausprobiert, immer das gleiche Problem...
Alle Stecker sitzen auch...
Naja ich habe nicht genau mitgezählt, es waren aber nur kurze töne

könnte ja au sein dass dein Festplatte was weg hat du solltest ih eve mal zerlegen un gucken ob
1. irgendwas lose is
2. ob vieleicht irgendwas weggeknackst oder angeknackst is und du solltest wenn du könntest vllt ma die festplatte ma in nen anderen pc einbauen und gucken ob sie normal startet

Gruß

Edit : also dass mit der grünen LED ist meines wissens nur ein zeichen dass das mainboard strom hat
berichtigt mich bitte falls ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:

naja kanns auch sein, es sind schwere Teile da drin, eventuell auch mal nen anderes testen wenn es dann auch nicht geht, dann kanns ja nur noch das Mainboard sein

Ja, danach ging er aus, und ich bekam ihn halt nichtmehr an.. .___.
Nur halt dieses 1-2 sek Lüfter drehen...

Vermutlich wird es das Board zerlegt haben, vor allem wenn du auf dem auch noch einen größeren und schweren Kühler hast.
Ob das NT funktioniert kannst du ja ausprobieren. Einfach ein altes Laufwerk an das NT hängen und am ATX Stecker das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel mit einem Stück Draht oder etwas Anderem das leitet verbinden. Neben dem grünen Kabel sind drei schwarze Kabel, man kann es also leicht finden.

Poste doch mal die gesamte Hardware. Ich würde den Rechner mal vollständig zerlegen und jedes Teil auf mögliche Beschädigungen untersuchen. Kritisch könnten die Festplatten sein, wenn die es nicht geschafft haben die Schreib- / Leseköpfe zu parken. Auch den Kühler der CPU würde ich natürlich demontieren. Danach falls man so nix findet den wieder zusammen bauen

Zurück