Hallo Leute!
Erstmal um was es geht: Ich hab derzeit 2 PCs bei mir rumstehen, (PC 1 etwas älter, selber zusammengebaut, deshalb fast ganze Zübehör vorhanden; PC 2 ganz neu, Fertiger PC, ohne Zubehör von Mainboard, WaKü, etc.) und will die besten Sachen aus beiden in eine neues Gehäuse zusammenbauen. Und da hab ich ein paar Fragen wegen der Kompatibilität. Aber dazu später. Hier erstmal die Konfigurationen:
PC 1:
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.
Mainboard: Asus P8P67
Prozessor: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4x2GB Kingston
GPU: Asus ENGTX 460 DirectCU
Netzteil: Toughpower 600W
Soundkarte: Creative ExtremeGamer
PC 2:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy (Mini Gehäuse)
Mainboard: MSI FM2-A75IA-53
Prozessor: AMD A10 6800K Black Edition
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120M (WaKü)
RAM: 1x8GB Kingston
GPU: Zotac Geforce 760 GTX
Netzteil: Coolermaster G650M
Soundkarte: Onboard
Das sind die 2 Setups die ich in das neue Gehäuse (Corsair Carbide 500R) einbauen will. Mein Ansatz des neuem Systems wäre folgendes:
Mainboard: P8P67
CPU: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120M (WäKü)
RAM: 8GB
Jetz stellen sich mir folgende Fragen bei denen ich Hilfe bräuchte:
1. Ist es besser 4x2GB RAM zu verwenden oder 1x8GB?
2. Ich will für den Intel die WaKü verwenden (ist kompatibel), da ich aber kein Zubehör des Kühlers habe (da es ein fix zusammengestellter PC war) stellt sich mir die Frage ob ich Ihn einfach so ummontieren kann vom AMD FM2 Sockel auf den Intel LGA1155 Sockel? Oder muss ich da noch was dazu kaufen?
3. Brauch ich da eine komplett neue Wärmeleitpaste für CPU? denk schon oder?
4. Beim Netzteil hab ich das Cooler Master reingepackt, da es einfach neuer ist, zurecht?
5. Hat jemand Erfahrung mit dem Corsair Carbide 500R Gehäuse? Muss ich etwas beachten, oder iwelche Lüfter von Haus aus umbauen da zu laut oder so?
So ich denke das wars erstmal mit meinen Fragen... glaub ich^^
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mfg Thomas
Erstmal um was es geht: Ich hab derzeit 2 PCs bei mir rumstehen, (PC 1 etwas älter, selber zusammengebaut, deshalb fast ganze Zübehör vorhanden; PC 2 ganz neu, Fertiger PC, ohne Zubehör von Mainboard, WaKü, etc.) und will die besten Sachen aus beiden in eine neues Gehäuse zusammenbauen. Und da hab ich ein paar Fragen wegen der Kompatibilität. Aber dazu später. Hier erstmal die Konfigurationen:
PC 1:
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.
Mainboard: Asus P8P67
Prozessor: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4x2GB Kingston
GPU: Asus ENGTX 460 DirectCU
Netzteil: Toughpower 600W
PC 2:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy (Mini Gehäuse)
Mainboard: MSI FM2-A75IA-53
Prozessor: AMD A10 6800K Black Edition
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120M (WaKü)
RAM: 1x8GB Kingston
Soundkarte: Onboard
Das sind die 2 Setups die ich in das neue Gehäuse (Corsair Carbide 500R) einbauen will. Mein Ansatz des neuem Systems wäre folgendes:
Mainboard: P8P67
CPU: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 120M (WäKü)
RAM: 8GB
Jetz stellen sich mir folgende Fragen bei denen ich Hilfe bräuchte:
1. Ist es besser 4x2GB RAM zu verwenden oder 1x8GB?
2. Ich will für den Intel die WaKü verwenden (ist kompatibel), da ich aber kein Zubehör des Kühlers habe (da es ein fix zusammengestellter PC war) stellt sich mir die Frage ob ich Ihn einfach so ummontieren kann vom AMD FM2 Sockel auf den Intel LGA1155 Sockel? Oder muss ich da noch was dazu kaufen?
3. Brauch ich da eine komplett neue Wärmeleitpaste für CPU? denk schon oder?
4. Beim Netzteil hab ich das Cooler Master reingepackt, da es einfach neuer ist, zurecht?
5. Hat jemand Erfahrung mit dem Corsair Carbide 500R Gehäuse? Muss ich etwas beachten, oder iwelche Lüfter von Haus aus umbauen da zu laut oder so?
So ich denke das wars erstmal mit meinen Fragen... glaub ich^^
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mfg Thomas