• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Umbau

ich hab ein problem leute
MEIN netzteil hat nur einen atx anschluss das mainboard braucht aber zwei???
welche festplatten kann ich mit 6 bzw 3 gbit anschliessen kann??

Dein Mainbord hat einmal einen 24 Poligen Steckplatz und einen 8Poligen Steckplatz wenn ich mich nicht täusch. Hoffentlich hab ich grad kein bullshit erzählt :ugly:

Hat das Netzteil den P4 Stecker? der dürfte auch locker reichen. Du kannst die S ATA 2.0 Platten durchaus an den 3.0 anschliessen, da die Anschlüsse abwärtskompatibel sind.

also ich hab jetzt das Asus P8P67 mainboard.

ich habe einmal einen 24 poligen Stecker im mainboard, den ich jetzt angeschlossen hab.
In der Anleitung vom Mainboard steht, dass noch ein weiterer stromanschluss, einer mit 8 oder mit 4 Polen angeschlossen werden muss.

ich hab noch zwei 4 poligen stecker am netzteil, weiss aber nicht welchen von beiden ich in den 8 poligen anschluss stecken soll...

der eine stecker heisst CPU 2 P8 und der andere CPU1 P4

Sollte eigendlich aufgedruckt sein wie " P4" und auf dem anderen " P8 " oder CPU P4 / P8. Das Kabel wäre definitiv in einem STrang. Mach notfalls mal ein Bild

wie gesagt, die besachriftung ist so, wie cih sie gepostet habe.

stimmt, die beiden anschlüssel sind an einem Strang.
welches soll ich denn anschliessen? oder beide?

Das Board bietet ja 8 pol. da würde ich es auch voll bestücken, passen tun die auch nur in eine Position

Ja die beiden zusammen in den 8 pol. Steckplatz neben der CPU ( Da wo eine Schraube fehlt )

ok, ich hab jetzt den P8 CPU2 drinne, für den andern is zu eng^^.
reicht auch einer?

kann ich auf die festplatten in den 6GBit stecken.
Also 2 HDDs in 3 GBit und eine in 6GBit.
kann ich das LAufwerk(DVD Brenner) auch in einen 6GBit stecken?

Da sollten beide reinpassen, wenn muss wenigstens der P4 drin sein. ja das mit den Platten und Laufwerken passt schon, die Anschlüsse können ja S ATA 2.o handeln

Bestück den Anschluss mit beiden stecker! Das MB braucht beide! Lass deine festplatten auf den grauen sata anschlüssen laufen (6 Gbit). Die brenner auf die blauen sata anschlüsse. Die hellblauen sind die marvel steckplätze.

ok, beide Stromstecker sind jetzt drin.
meine beiden hauptfestplatten laufen jetzt mit dem 6GBit kabel im 6GBit Anschluss.
meine Datenplatte läuft auf einem hellblauen und der brenner ebenfalls.

grafikkarte mit den pci stecker verbunden? :lol: ich vergesse das als! kontrollier alle kabel nochmal "und lass knacken"

Zurück