• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Ugrade

.DeluXer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo da meine Hardware langsam veraltet ist wollte ich mal ein bisschen upgraden.
derzeitige Hardware:
E6400 @ 3,2
4GB DDr2-800 Corsair XMS2
Biostar TForce 965PT Deluxe
2x 320GB RAID
1* 500GB
HD 4850GS
Noname Netzteil

Meine Plan war es ein Komplett neues Mobo + CPU + Netzteil und Ram zu holen und den Rest zu behalten

Hab an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

6GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7

Enermax Modu82+ 525W

Jemand Verbesserungsvorschläge , Tips ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil tuts auch ein Seasonic M12II 520W.

Und nicht immer Lüfter sagen: der Scythe Mugen2 ist ein Kühler inkl. Lüfter, aber kein Lüfter.

Jupp, für 6EUR mehr, kannste auch den 965 nehmen.
Das NT würde ich auch noch ändern. DAs Seasonic M12II 520W hat ausreichend Leistung und auch KAbelmanagement.
Extra Wärmeleitpaste brauchst du auch nicht. Beim Mugen2 ist welche dabei, und die ist ausreichend. Ich habe zwischen der beiliegenden und der Arctic Silver 5 keine Temperaturunterschiede feststellen können. Von daher einfach die beiligende nehmen.
Einziger Grund, eine WLP zu kaufen wäre, wenn du öfter mal den Kühler ein und ausbaust.

Ok hab alles nochmal bei mindfactory rausgesucht und komme sogar billiger. Alles zusammen mit Gehäuse 476€. Falls keiner irgendwelche Einwände findet bestell ichs mir. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ein neues Gehäuse sein muss aber naja.

Ah, also beim Mainboard nimm das Asus M4A87TD/ Evo. Das ist ein ATX Board. Das was du gewählt hast, ist ein mATX Board. Geht zwar auch, aber wenn ATX passt, würde ich immer ATX nehmen.

Also ich weiß ja nicht was für ein Gehäuse du derzeit hast aber du solltest bevor du kein neues kaufst erstmal gucken ob dein jetziges groß genug ist für nen Mugen 2 rev.b ..... außerdem brauchst solltest du auf Inkompatibilitäten bei den Ramkühlern achten da der Mugen auch da gerne mal im weg ist wenn die zu hoch sind ^^

Zurück