• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC u. Monitore bis 2500€

GreatDay

PC-Selbstbauer(in)
PC u. Monitore bis 2500€

Guten Abend,

ein Freund von mir hat mich heute angesprochen, dass er ein PC bis 2500€ inkl. Monitore suche.
Seine "Vision" - wie er es nannte - ist folgende:

Einen Apple-ähnlichen 27" 1440p Monitor mit Komponenten Anschluss für seinen Nintendo,
einen ~15" Touchscreen Monitor der ans Kopfende seines Bettes soll, :D
Ultraeinstellungen bei allen Games, 5.1 Boxenanschluss, Blu-Ray Laufwerk, min. 12GB RAM,
viele und gut liegende Lüfter für einen enormen AirFlow und
ein Predator-ähnliches Gehäuse

Soweit so gut, leider muss ich mir da einige Info's ranholen da ich von 1440p bzw. Touchscreen Monitoren keine ahnung habe und nicht weiß wie diese befeuert werden müssen (SLI?)
Ebenso bin ich noch nicht auf den aktuellsten Stand der neuen Intel-CPUs und ob da einer effektiver als der 2600K ist

Ich denke 16GB RAM sind locker drin, eine seperate Soundkarte und ein Blu-Ray Laufwerk sind auch ok und bei dem Gehäuse wäre dieses eine Option, oder?
Wenn es vom Budget her passt wäre bestimmt auch eine SSD sinnvoll - aber das dürfte schon so teuer werden^^

Hohe Musik- und Filmqualität ist ihm sehr wichtig.

Ich hoffe ihr habt da den besseren Durchblick für eine passende Zusammenstellung
Gruß und Dank
GreatDay

Edit: Also als Monitor möchte er sowas, also nur so einen Rand damit er im Bett, über seinen 360 Controller, zocken kann

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten