PC --> TV Media System: Anforderungen HD

TYYR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte meine "alte" TV Karte wieder in Betrieb nehmen und in Zukunft meinen SAT Reciever am Fernseher durch einen PC ersetzten.
Also quasi Fernsehen über den PC schauen.

Mein TV Gerät ist von Toshiba, FULL HD, 37Zoll. Das stellt natürlich Anforderungen an die Hardwäre....
TV Karte = Techni Sat SkyStar S2

An PC Hardware habe ich rumliegen:

Mainboards:
AS Rock G41m-VS http://www.asrock.com/mb/Intel/G41M-VS/
AS Rock 4Core dual http://www.asrock.com/mb/VIA/4CoreDual-SATA2/

CPUs: (+Kühler)
Core 2 Duo 4500
Core 2 Duo 6300
Core 2 Duo 8200

Grafikkarte:
ATi Radeon HD2600Pro 512mb PCIE

Netzteil:
400Watt No Name

RAM:
2GB DDR2-800

Festplatten....

Wie kann ich mir daraus ein System basteln, das mir ein ruckelfreies, scharfes, HD Bild auf meinem 37Zoll TV bietet?
Also ich meine: Wo muss ich noch investieren?

Reicht das 4Core dual + E6300 oder muss es der E8200 sein?
Die Grafikkarte wirds glaube ich nicht packen, oder??

Einen schönen Abend, und vielen Dank!

Wie kann ich mir daraus ein System basteln, das mir ein ruckelfreies, scharfes, HD Bild auf meinem 37Zoll TV bietet?
Also ich meine: Wo muss ich noch investieren?
Möchtest du mit dem System dann nur TV schauen oder auch was aufnehmen? Und welche Auflösung hat dein 37" TV? Meinst du mit HD wirklich HD oder Full HD?

Welches OS/Betriebssystem? Wie siehts mit Gehäuse Arbeisspeicher, Laufwerk und Festplatte aus?

NoNamed Netzteil solltest du nicht nehmen.

Reicht das 4Core dual + E6300 oder muss es der E8200 sein?
SkyStar S2 Technische Daten Unter "Systemvorraussetzungen HDTV" (ganz unten). Der E6300 hat nur 1866 MHz und der E8200 hat 2666 MHz, also auch zu wenig für 720p.

Die Grafikkarte wirds glaube ich nicht packen, oder??
Kann ich dir nich beantworten, versuchen?

Da steht bei Prozessor aber Pentium 4, ein E8200 ist da etwas schneller ... der E6300 könnte knapp werden.

Prinzipiell sollte das selbst mit den alten Komponenten kein Problem sein, so lange du keine allzu großen Anforderungen hast.

Zurück