PC tut nicht richtig herunterfahren

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Hey, hab seit 2 Tagen das Problem das mein PC nicht runterfährt nachdem ich auf Herunterfahren gedrückt habe, lüfter, LEDs etc sind aus, aber wenn ich den PC dann wieder anschalte, stand heute z.b Betriebszeit 2Tage, obwohl ich den PC ausgeschaltet habe ?

Habe Windows 8

//per shutdown /s /t 1 gehts

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Virus. Windows 8 fährt den PC nicht runter. Man kann es mit Ruhezustand bei Windows 7 vergleichen.

Natürlich fährt Windows 8(.1) den PC vollständig Herunter wenn du auf "Herunterfahren" klickst.
Hast du irgendetwas in den Energieeinstellungen geändert? (z.b. von Ausbalanciert auf Höchstleistung)
Dann schau dort mal nach den ganzen Energiespar/Standby-Modi und stell alles auf aus.

Starte mal im Abgesicherten Modus und fahr darin herunter, fährt er dann komplett herunter? Dann könnte ein Virus dahinterstecken, da die meist im Abgesicherten Modus nicht funktionieren.

EDIT: Bist anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Versuch mal nen Bios Reset.

Habs auf Höchstleistung geändert, Jop.
Das mit dem Abgesicherten Modus kann ich gerade nicht testen :/

Das ist kein Virus. Windows 8 fährt den PC nicht runter. Man kann es mit Ruhezustand bei Windows 7 vergleichen.

Stimmt. Er sollte aber schon aus gehen, nur bleibt Strom auf den Komponenten damit diese "Ready" sind. Kann schon mal passieren das dabei einige LEDs nicht ausgehen.
Einfach den Schnellstart in den Energie Optionen Ausschalten.

Wo genau gehtn das ^^ ? Seh nichts von Schnellstart in den Optionen

Habs danke. Aber komisch das des erst seit 2 Tagen ist

Geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück