Pc tuning Programm Tune Up Utilitis

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Gemeinde ich benutze schon seit langem tune up utilities 2014 dann wollte ich mal fragen ist das sinnvol zu nutzen oder eher schlecht ich spiel haupsächlich

im schlimmsten fall zerschießt so ein programm sogar windows, ich würde die finger davon lassen

Früher benutzte ich es auch gerne unter Windows XP/Vista.
Aber mittlerweile bringt das Windows selbst alles nötige mit.
Ich würde mir das Geld sparen.

Windows mit Programmen verbessern zu wollen ist völliger Schwachsinn, Microsoft steckt nicht umsonst viel Arbeit in Windows.
Programme wie TuneUp können sogar die Registry beschädigen und dadurch das ganze OS unbrauchbar machen, weshalb ich dringend von der Nutzung eines solchen Programms abraten würde.

Naja ich denke einige übertreiben hier ziemlich... das Tool kann man zb gut benutzen um Autostartprogramme zu deaktivieren oder zum Speicherplatz zu gewinnen.

Naja ich denke einige übertreiben hier ziemlich... das Tool kann man zb gut benutzen um Autostartprogramme zu deaktivieren oder zum Speicherplatz zu gewinnen.
Das kann Windows aber auch alleine. Diese ganzen TuneUp-Programme sind Snake Oil. Die gaukeln Dir vor, wunder wie viele "Optimierungen" sie durchgeführt haben, damit der Otto Normal User danach ein gutes Gefühl hat weil er ja 20 Euro für den Mist versenkt hat.

Das wichtigste der ganzen Optimierungen kann man mit Boardmitteln erledigen und wenn es da etwas an Ahnung fehlt kann so manche One Click Optimierung das System unter die Hecke reiten. Nimm lieber Google suche nach bestimmten Optimierungen per Windows

Kann ich in diesem Falle die "zerstörte" Registry von TuneUP wieder auffrischen ? sprich irgendwie aber ohne dass ich mein pc neu installlieren muss ?

Nein. Ist die Reg im Arsch, ist sie im Arsch. Oder du hast sie vorher mit Erunt gesichert, da könntest du Glück haben.

Zurück