PC tunen für ca. 200 Euro

AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Klar hättest du dein Netzteil weiterhin verwenden können ^^
Ein altes Netzteil ohne Wärmeschutzschaltung zu überlasten ist arg daneben.
Mit viel Untervolting bei Karte und Prozessor hätte man es vielleicht testen können.
Und wie willst Du eine Karte mit 2x6Pin über ein Kabel mit 1x6Pin anschließen? :wall:
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Ähm nöööö das ist absolut nicht korrekt. Bitte lest euch vorher in die Elektrotechnik doch ein wenig ein, bevor ihr solche Vermutungen anstellt. Das einzige was passieren kann und da ist die Chance höher das ich im Lotto gewinne das die Überspannung oder Überleistung gegriffen hätten und zack wäre der komplette PC aus mehr nicht. Uff ihr glaubt wirklich ein Netzteil ist ein Atomreaktor der von Affen betrieben wird.^^
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Ähm nöööö das ist absolut nicht korrekt. Bitte lest euch vorher in die Elektrotechnik doch ein wenig ein, bevor ihr solche Vermutungen anstellt. Das einzige was passieren kann und da ist die Chance höher das ich im Lotto gewinne das die Überspannung oder Überleistung gegriffen hätten und zack wäre der komplette PC aus mehr nicht. Uff ihr glaubt wirklich ein Netzteil ist ein Atomreaktor der von Affen betrieben wird.^^
Nein, aber ein Netzteil mit PCI-Express 1x PCI-Express 6-Pin taugt nicht, wenn man zwei Anschlüsse benötigt. Gibt auch nur 4 Sata Stromanschlüsse, und davon zwei für die Grafikkarte nutzen?

Und richtig, der Rechner würde ständig ausgehen, wenn er Last bekommt, da kommt Freude auf...
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

In diesem Fall wäre es noch gegangen. Warum glaubst du denn legen die Hersteller die Molex Adapter dazu? Zum Spaß? Wegen Überproduktion? :D
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Hi,

habe heute die beiden Bauteile (be quiet straight 500 und R9 380) installiert.
Hat soweit gut geklappt.

Im Windows wird mir die neue GraKa nun aber nur als R9 300er Reihe angezeigt.
Woher weiß ich dass es die 380er ist ?
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Du kannst in GPU-Z mal auf Shaderanzahl gucken, dürften 1536 sein.
Ich glaube zwar nicht, dass die die falsche Karte reingeschummelt haben, aber das Tool kann man immer mal gebrauchen.

FunFact: Die alten Hd 7XXX Karten, die unter neuem Namen als R9 2XX verkauft wurden hießen mit nem neuen Treiber später auch 200 Series.
 
AW: PC tunen für ca. 200 Euro

Klar hättest du dein Netzteil weiterhin verwenden können ^^

Große Ansage. Kannst du sie auch untermauern?

In diesem Fall wäre es noch gegangen. Warum glaubst du denn legen die Hersteller die Molex Adapter dazu? Zum Spaß? Wegen Überproduktion? :D

Jedenfalls nicht um moderne Grafikkarten damit zu betreiben.

AWG was? Kabelsalat und Gegrilltes vom Chefkoch - Grundlagen GPUs: Leistungsaufnahme, Netzteilkonflikte & andere Mythen -> Lesen -> Lernen
 
Zurück