• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Tunen für 500€

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Pc Tunen für 500€

Hi Liebes Forum

Ich hab nun etwas Geld um meinen Gamer-PC bisschen aufzumotzen:)
Geld in Höhe von ca. 500€

Mein System:

Mainboard: Gigabyte Z68-UD3P-B3
Chip: Intel i5 2500K
Chipkühler: WaKü Corsair H50
Grafikkarte: GTX 570 von PNY
noch ne alte billige Grafikkarte damit ich mit 3 Bildschrimen arbeiten kann :) kann aber leider nur auf einem Spielen :(
Ram: 12Gb
Netzteil: BeQuiet 700W BQT-S6-SYS-UA-700W
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower
Lüftersteuerung:Scythe Kaze Master

Normales DVD Laufwerk von LG

Also ich würde gerne (auf jeden Fall) ne SSD einbauen obwohl ich sie zurzeit noch zu teuer finde -.- Aber sie bringens auch :)
Naja ansonsten vll ne 2. Grafikk? (müsste die 2. abgesehen von Gtx570 auch vom selben hersteller sein für SLI???)
Neues Gehäuse?
Kabel Seleeven?
Wassekühlung einbauen?

Also ich würde einfach gerne euren Rat hören was ich mir mit dem Geld holen soll?

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, denn ne Wasserkühlung sieht schon echt geil aus!
Aber wenn ich mir ne 2. GK holen würde könnte ich auf 3 Bildschirmen spielen! Oder Spiele in 3D auf Ultra Einstellungen spielen können!

Letzten Endes heißt es entweder Aussehen oder Leistung :S
Es gibt da auch Boxen die ich schon seit langen im Blickfang habe: Logitech Z906 (jetztige sind Speedlink Gravity NX 2.1)

Was würdet ihr machen?

LG Behzad

AW: Pc Tunen für 500€

Also ich würde mir als erstes wirklich ne SSD einbauen. Gefühlt macht es deinen PC, abseits der fps in Spielen, um 100% schneller.

Ansonsten is Dein PC doch noch ganz gut aufgestellt. Man rüstet erst auf, wenn irgendwas nicht mehr läuft. Und mit Deiner Konfig
sollte doch noch alles super funktionieren.

- Naja ansonsten vll ne 2. Grafikk? Würd ich nicht machen. Microruckler und Stromverbrauch. Is imho noch Spielerei.
- Neues Gehäuse? Bist Du mit deinem "alten" so unzufrieden? Vermisst Du was? Wenn ja, was erwartest Du von dem neuen Gehäuse?
- Kabel Seleeven? Das ist was feines. Sieht gut aus und verbessert den Airflow.
- Wassekühlung einbauen? Wäre ne Option, wenn man Lust auf basteln hat. Mir persönlich ist das nichts, kostet viel Geld, teilweiser Garantieverlust der Komponenten. Aber das sieht jeder anders.

Also, was würde ich mit 500 Euro machen? Ne ordentliche SSD und wenn mir der Sinn nach basteln steht, die Kabel sleeven. Wenn Du dann noch willst, reichts für neues, schickes Case und einmal essen gehen mit der Frau/Freundin...

Wenn du nur Gammelboxen hast, wären die der größte Gewinn zusammen mit einer SSD fürs System.

Die Kabel würd ich nur anpacken, wenn sie Staubfänger im Gehäuse sind und den Luftstrom stark stören.

Um ne Wasserkühlung zu planen, einzubauen und zu testen, haste halt 2-3 Tage keinen PC ;) .

Hi,

SSD auf jeden fall!
Boxen auch das macht viel aus!

Ansonsten Kabel Seleeven kannst ja machen wenn du dir den kram beim Handwerkerbedarf kaufst kostet das nicht wirklich viel! Das was es kostet ist die Zeit!

Gruß

Zurück